Allgemeine Berichte | 25.07.2015, 10:16 Uhr

Der TV Engers engagierte sich für die Kinder

Das Sportabzeichen erlangt

Die Klassen 4a, 4b und 3a der Kunostein-Grundschule Engers nach der Sportabzeichenverleihung. Leider fehlt die Klasse 3b. privat

Engers. Die jeweils zwei dritten und vierten Klassen der Kunostein-Grundschule Engers trafen sich vor Kurzem auf dem Sportplatz am Wasserturm, um das diesjährige Sportabzeichen abzulegen. Viele Helfer des TV Engers hatten im Vorfeld für die Organisation gesorgt, die Wettkampfanlagen präpariert und dann die Veranstaltung als Kampfrichter begleitet. Bei (noch) angenehmen Temperaturen lief von Anfang an alles wie geschmiert. Die Kinder waren mit großem Einsatz bei der Sache und wollten möglichst alle die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen.

Eine tolle Bilanz!

Das gelang dann auch außerordentlich gut. Von 84 angetretenen Kindern konnten 54! die geforderten Leistungen erbringen. Elf Mal Gold, 13 Mal Silber und 30 Mal Bronze standen am Schluss zu Buche. Eine tolle Bilanz. Selbst die Lehrerinnen und die Betreuer waren von den erbrachten Leistungen überrascht. Es hätten sogar noch ein paar mehr Sportabzeichen rausspringen können, wenn alle Kinder hätten Schwimmen können. Diese haben sich aber vorgenommen, das im nächsten Jahr nachzuholen. Am Ende waren alle mächtig stolz auf ihre Leistungen und warteten sehr gespannt auf die Ehrung, die im Schulhof der Kunostein Grundschule erfolgte. Niemand wusste, wer welches Abzeichen errungen hatte, was die Spannung noch erhöhte. Nach der erfolgten Ausgabe von Gold, Silber und Bronze waren dann (fast) alle zufrieden und man freut sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Klassen 4a, 4b und 3a der Kunostein-Grundschule Engers nach der Sportabzeichenverleihung. Leider fehlt die Klasse 3b. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Stellenanzeigen
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 087-2026
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
13

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
245

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
622

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen