Allgemeine Berichte | 25.07.2015, 11:07 Uhr

Roger Herzog präsentiert NRheinRocks # 1

Der Rhein „rockt“ die Deichstadt

Am Samstag, 22. August ab 18 Uhr

Der Rhein „rockt“ die Deichstadt
147

Neuwied. Der alte Rhein - das neue Event. Am 22. August wird der Rhein an der Neuwieder Promenade zum ehrwürdigen Gastgeber der innovativen Pop-Rock-Konzertreihe „NRheinRocks“. Eine „Naturbühne“ im Wasser für die MusikerInnen und davor eine „Naturtribüne“ an Land für das Publikum, beide romantisch eingebettet in die Neuwieder Wahrzeichenlandschaft mit Raiffeisenbrücke und Pegelturm. Veranstalter ist der Neuwieder Rockmusiker Roger Herzog, der schon seit längerer Zeit mit dieser ganz besonders charmanten Location am Neuwieder Ufer des Rheins flirtet. Das legendäre Neuwieder 80er-Rocktrio „Modern Ass“ feiert seinen 35. Geburtstag. Dazu motivierte Roger Herzog seine beiden ehemaligen und profilierten Mitmusiker Thomas Eichelhardt (Gitarre) und Dieter Wüster-Lindenau (Schlagzeug) zu einem Jubiläumskonzert - eben genau auf dieser „Rheinbühne“. Aus dieser einmaligen Konzertidee entwickelte Veranstalter Roger Herzog dann spontan das alljährlich geplante Festivalkonzept „NRheinRocks“. Die Musikstile reichen von Rap bis Hardrock, Altersgrenzen verwischen ebenso wie regionale Wurzeln und Herkunft der MusikerInnen und des Publikums, sodass auch hier wieder einwenig Akzeptanz, Abbau von Vorurteilen, gegenseitiger Respekt und das Miteinander wachsen können. Somit steht der Ansatz von „NRheinRocks“ in bester Tradition der freien und toleranten Stadt Neuwied. Neben den „Modern Ass“ werden auch drei unterschiedliche, musikalische Gäste die Rheinbühne „entern“: „Naazmo & AK Martello“, Nachwuchs-Rapper aus Rengsdorf mit eigenen, deutschen Hip Hop-Rap-Nummern, die Mundart-Rocker „Heavens a Beer“ aus der Eifel mit eingängigen Poprocksongs in „Kölsch“ und die „Leslie Moryson Band“ aus Koblenz mit einem Acoustic-Set der Deutsch-Pop-Soul-Sängerin. Der Eintritt ist frei, die Unkosten werden lediglich über einige Sponsoren, die Catering-Einnahmen und einen Buttonverkauf finanziert. Auch die teilnehmenden Musiker verzichten in diesem Sinne auf eine Gage. Somit gilt der Appell an die „NRheinRocks #1“-Gäste, dass sie durch Button- und Getränkekauf das Event unterstützen, damit es im nächsten Jahr „NRheinRocks #2“ heißen kann.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Ladenteam mit den T-Shirts
0

Neuwied. Der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 unterstützt ein Projekt mit fairen T-Shirts aus Kenia und Tansania. Die Motive der T-Shirts werden direkt von Schulkindern in Kenia und Tansania gezeichnet. Die gesamte Produktionskette von der Bio-Baumwolle bis zum fertigen Kleidungsstück und Druck findet vor Ort in Ostafrika statt, um lokale Arbeitsplätze und Bildungsprojekte zu unterstützen.

Weiterlesen

Die Showtanzgruppe der KG Ringnarren begeisterte mit ihren Tänzen die Wassersportler.
9

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Das lachende Bootshaus“ stand, begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenmitglied, Bernd Faßbender, sowie seiner Ehefrau Marga. Bermel ließ die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren...

Weiterlesen

Der Kirchenchor St. Margaretha Heimbach-Weis besuchte auf seiner Jahrestour nach Heidelberg auch das Heidelberger Weindorf in der Altstadt
47

Heimbach-Weis . Der Kirchenchor St. Margaretha Heimbach-Weis verbrachte 3 schöne Tage in Heidelberg. Die 22 Sängerinnen und Sänger und Partner besuchten freitags bei herrlichem Herbstwetter das Heidelberger Weindorf auf dem Karlsplatz unterhalb der weltbekannten Schlossruine. Hier wurden genussvolle Weine von Weingütern aus Heidelberg probiert.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Angebot Goldener Werbeherbst
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Zählerablesung 50% Rabatt
Herbst PR Special KW 45
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen