Wirtschaft | 20.06.2015

Kindermusical der Tanzschule Neuwied

„Der Tag, an dem die Zeit stehenblieb“

Reinerlös von 1.000 Euro wurde an die Special Olympics Rheinland-Pfalz gespendet

Der Scheck über 1.000 Euro wurde dankend angenommen.privat

Neuwied/Andernach. Die Geschichte wird erzählt von Paula Mogelzahn, einem Nussknacker-Mädchen, gespielt von Sarah Kurz, die ihr Zuhause im Kinderzimmer von Saskia, gespielt von Saskia Butz, hat. Sie handelt von einem Tag, an dem die Zeit vom Zeitgeist, gespielt von Hannah Füller, angehalten wurde und nicht mehr von selbst ansprang. Trotz vieler Versuche gelang es erst mit Hilfe von Hermux Tantamoq, dem großen Mäuseuhrmacher, alle Uhren wieder ans Laufen zu bringen. Ausgedacht und in Szene gesetzt hat sich die Geschichte Sibylle Daumas, die damit zum 14. Mal ein Musical aufgeführt hat nach dem Motto: „Kinder tanzen für Kinder“. Der Reinerlös in Höhe von 1.000 Euro ging diesmal an die Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V., um das Projekt „Inklusion KandiTurm“ zu unterstützen. Frau Mareike Nelles vom KandiTurm Andernach war am Samstag in der Vorstellung und nahm den Scheck dankend entgegen. Zwölf Gruppen mit insgesamt über 100 Kindern und Jugendlichen pro Vorstellung unterhielten die Zuschauer mit tollen Tanzeinlagen, wobei die jüngsten Teilnehmer gerade mal dreieinhalb Jahre alt waren.

Der Scheck über 1.000 Euro wurde dankend angenommen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symboldbild.
1384

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

631

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen