Allgemeine Berichte | 01.03.2013

Ostermarkt am 9. und 10. März im Schloss Engers am Rhein

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Engers. Am 9. und 10. März findet jeweils von 11 bis 18 Uhr ein bunter Ostermarkt im barocken Ambiente des Schloss Engers in Neuwied-Engers statt. Der Eintritt ist frei.

Neben hochwertigem Handwerk, regional landwirtschaftlichen Produkten und farbenfrohen Dekorations-Ideen bietet der Markt auch großen Osterspaß für die kleinen Gäste. Ob auf dem Kinderkarussell, beim Pony-Reiten oder im Bastelfieber - auf dem Ostermarkt im Schloss Engers mit über 50 Ausstellern kommt garantiert keine Langeweile auf und wird mit diesem vielfältigen Angebot zum Erlebnis für die ganze Familie.

„Wir sind stolz darauf, für Schloss Engers aus einer großen Anzahl an interessierten Anbietern lediglich die Aussteller aussuchen zu können, die durch beste Qualität und hohes Niveau überzeugen“, sagt Jan Höfer, der Organisator der Märkte und Messen im Schloss Engers. „So dürfen wir in diesem Jahr sogar eine Ausstellerin aus Bremerhaven in unserem Schloss begrüßen. Sie ist spezialisiert auf das Miniaturhandwerk und wird die Besucher mit selbstgebastelten Hüten, Taschen, Schirmen und einem Brautladen im Maßstab 1:12 begeistern.“

Kinderkonzert im Dianasaal

Zusätzlich findet ein Kinderkonzert am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr, mit dem Titel „Ein Cello erzählt aus seinem Leben“ im prachtvollen Spiegelsaal des Schlosses, dem Dianasaal, statt. Karten sind unter Tel. (0 26 22) 9 26 41 17 ab sofort erhältlich.

Zur Stärkung und Erholung zwischendurch bietet das Restaurant im Schloss Engers an beiden Tagen Kaffee und Kuchen sowie Speisen aus der Karte an.

Kinder aufgepasst

Die Kinder sollten die Augen offen halten: Der Osterhase wird sich unter die Gäste mischen und kleine Überraschungen bereithalten.

Filigrane Arbeiten bereichern das vielfältige Angebot.

Ein Erlebnis für die ganze Familie
Ein Erlebnis für die ganze Familie

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
129

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita