Termine | 03.09.2026, 15:05 Uhr

ElternRAUM

ElternRAUM: Kinder und Jugendliche besser verstehen und begleiten

Neuwied. Kinder und Jugendliche zu verstehen, kann manchmal eine Herausforderung sein. Um das Verhalten besser zu verstehen und wie gut damit umgegangen werden kann ist diesmal Thema beim Angebot „ElternRAUM“ der Kita-Sozialarbeit und des Quartiersmanagements im Raiffeisenring, das am 16. September 2026 um 18.00 Uhr wieder seine Türen öffnet.

Der ElternRAUM lädt dazu ein, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsame Wege durch die vielen kleinen und großen Veränderungen des Familienalltags zu entdecken.

Veranstaltungsort ist das Quartiersbüro Raiffeisenring, Buchenweg 6, 65564 Neuwied. Anmeldungen und Rückfragen sind unter 0176-60394950 / oder 176 6039 5144 viktoria.nachtigall@htz-neuwied.de / marina.frenzel@htz-neuwied.de möglich.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Elektroniker
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
23

Leutesdorf. Alle Vorbereitungen laufen bereits für das diesjährige Winzerfest in Leutesdorf, welches vom 11.09.2026 bis 14.09.2026 stattfinden wird, auf Hochtouren. Freitag um 19:30 Uhr fällt der Startschuss mit dem traditionellen Fackelzug. Im Weindorf gibt es Live-Musik mit „DJ Schengi“ und zusätzlich ein Feuerwerk in den Rheinanlagen.

Weiterlesen

Anuschka Dinter-Mathei in Spitzbergen
15

Spitzbergen: Raue Felsen, leuchtende Gletscher und faszinierende Begegnungen mit der arktischen Tierwelt: Spitzbergen ist eine Welt voller Weite und Abenteuer. Am Dienstag, 29. September, nimmt Reiseexpertin Anuschka Dinter-Mathei die Teilnehmenden der KreisVolkshochschule Neuwied online mit auf eine beeindruckende Umrundung der Inselgruppe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
416

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
326

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen