Allgemeine Berichte | 29.03.2014

K 60 Limbach – Hurtenbach wird verbessert

Erhöhte Verkehrssicherheit

Landrat Rainer Kaul (r.) informiert sich mit dem zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied, Wilfried Rüdig, vor Ort. Privat

Neuwied. Landrat Rainer Kaul informiert sich gemeinsam mit dem zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied, Wilfried Rüdig, vor Ort über den Fortgang der Bauarbeiten an der Kreisstraße 60 zwischen Limbach und Hurtenbach. Die Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises mit den Verbandsgemeindewerken Asbach, der Ortsgemeinde Asbach und dem Kreiswasserwerk hat ein Auftragsvolumen von rd. 1.000.000 Euro. Der Streckenabschnitt war in sehr schlechtem Zustand. Die Baumaßnahme verbessert durch neue Gehwege in den Ortslagen und die Anlage eines Geh- und Radweges zwischen den Ortslagen in erheblichem Maße die Verkehrssicherheit. Im Herbst 2014 soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Landrat Rainer Kaul (r.) informiert sich mit dem zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied, Wilfried Rüdig, vor Ort.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
128

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita