Termine | 31.10.2013, 15:45 Uhr

Agentur für Arbeit Neuwied bietet an

Existenzgründung - Selbst ist die Frau

Neuwied. Immer mehr Frauen sehen ihre Chance darin, sich selbstständig zu machen. Dabei führen viele Wege in die Selbstständigkeit - angefangen von der Übernahme eines Unternehmens über die Neugründung bis hin zur Gründung im Nebenerwerb. In jedem Fall muss dieser Schritt sorgfältig geplant, abgewogen und umgesetzt werden, damit er nicht auf einen Weg führt, der in der Sackgasse endet. Auf dem Weg zur Selbstständigkeit gibt es einiges zu bedenken: „Sind Sie ein Gründerinnen-Typ? Welche Gründerformen gibt es? Welche Vorteile bietet die Übernahme eines bestehenden Unternehmens? Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Wer kann beraten und unterstützen? Welche regionalen und überregionalen Netzwerke bestehen?“ Antworten darauf gibt es am Dienstag, 12. November, von 9 bis 11 Uhr in der Reihe „BiZ&Donna“ der Agentur für Arbeit Neuwied. Eine Expertin der Handwerkskammer Koblenz kennt alles Wissenswerte und gibt viele wertvolle Tipps, damit die Existenzgründung gelingt. Interessentinnen kommen einfach in die Agentur für Arbeit Neuwied in der Julius-Remy Straße 4, Sitzungssaal 3. Stock. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen bei Gisela Kretzer, Tel.: (0 26 31) 89 15 60.

Pressemitteilung

Agentur für Arbeit Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titelanzeige
Titel 24H Notdienst
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Fahrschule Henneke
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Anuschka Dinter-Mathei in Spitzbergen
12

Spitzbergen: Raue Felsen, leuchtende Gletscher und faszinierende Begegnungen mit der arktischen Tierwelt: Spitzbergen ist eine Welt voller Weite und Abenteuer. Am Dienstag, 29. September, nimmt Reiseexpertin Anuschka Dinter-Mathei die Teilnehmenden der KreisVolkshochschule Neuwied online mit auf eine beeindruckende Umrundung der Inselgruppe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1991

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
820

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
279

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen