Allgemeine Berichte | 03.01.2015

Benefizkonzert des Projekt-Chors der ECB Gemeinde Neuwied

„Frieden auf Erden?“

Am Ende des Konzerts mussten die Sängerinnen und Sänger eine Zugabe geben. Privat

Neuwied. Der Projekt-Chor der ECB Gemeinde Neuwied lud mit seinen 50 Sängerinnen und Sängern zum Benefizkonzert ein. Es war atemberaubend anzusehen, wie sich das Heimathaus Neuwied mit ca. 800 Besuchern füllte, um dem Benefizkonzert beizuwohnen. Zu Beginn wurde das Kinder-/Waisenhaus in Port-au-Prince in Haiti vorgestellt, wo man einen kleinen Einblick in die Welt des Kinder-/Waisenhauses erhalten konnte, das von der Familie Eduard und Maria Dyck geleitet wird. Darüber hinaus stellte sich auch die ECB Gemeinde mit ihrem transparenten lebendigen Gemeindeleben vor, aus der der Projekt-Chor entstanden ist. Nach der klangvollen Eröffnung mit den modernen Liedern „Du bist heilig“ und „Singt Noel“, die durch ein transparent verpacktes Bühnen-Anspiel der biblischen Botschaft von der Geburt Jesu Christi, dem Glauben und der Liebe Gottes, begleitet wurde, entführte der Projekt-Chor die Zuschauer mit einer durchaus gelungenen Inszenierung bis hin zu der Krippe nach Bethlehem zu Maria und Josef mit dem Jesuskind. Das moderne Krippenwunder machte an dem Abend sehr deutlich, dass jeder Mensch, so wie er ist, an diesen Ort kommen kann. Dabei kam fast jede Sängerin und jeder Sänger ins Brillieren, was dem Konzert eine besonders abwechslungsreiche Note gab. Es machte auch sehr viel Freude, den Dirigenten zuzuschauen, die temperamentvoll und mit viel Fingerfertigkeit ihre Sängerinnen und Sänger anspornten, die Botschaft im Lied wirkungsvoll lautstark und elegant zu intonieren. Da war es selbstverständlich, dass zum Ende eine Zugabe gegeben werden musste, bis ein toller Abend vorüber war. Anschließend konnte man sich mit den Sängerinnen und Sängern und den vielen Besuchern bei einer Tasse Kaffee und dem tollen Weihnachtsgebäck unterhalten.

Am Ende des Konzerts mussten die Sängerinnen und Sänger eine Zugabe geben. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
22

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

11

Kreis Neuwied. Glas gehört zu den wiederverwertbaren Abfällen – vorausgesetzt, es wird korrekt getrennt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt nützliche Hinweise, wie Sie Glasabfälle nach Art sortiert umweltgerecht entsorgen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
24

Neuwied. Am 09.07.2026 gegen 14:35 Uhr befuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Auf dem Ebenfeld“. An der Einmündung „Auf dem Ebenfeld“/“Büng“ missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines 19-jährigen Motorradfahrers.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4812

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1205

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen