Politik | 10.10.2015, 10:18 Uhr

AWO Ortsverein Gladbach

Gesellige Jubiläumsfeier

Die Jubiläumsgäste beim geselligen Miteinander. privat

Gladbach. Wie doch die Zeit vergeht, der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Gladbach feierte bereits sein 30-jähriges Bestehen. Hierzu waren Mitglieder, Freunde und Ehrengäste zu einem sonntäglichen Brunch in die Wagenbauhalle der KG Gladbach eingeladen. Das große leckere Brunch Angebot ließ keine Wünsche offen, von der Markklößchensuppe über Lachs und Rührei bis zum obligatorischen Glas Sekt. Fredi Winter, der von Beginn an den Ortsverein führt, begrüßte als Ehrengäste Oberbürgermeister Nikolaus Roth, den Beigeordneten Michael Mang, das Ratsmitglied Arno Jacobi, sowie den AWO Kreisgeschäftsführer Rainer Litz.

Gedankenaustausch

Zwei junge Dudelsackspieler übernahmen den kulturellen Programmteil. In fröhlicher Runde bis spät in den Nachmittag hinein tauschten die AWO Freundinnen und Freunde viele Gedanken aus und man blickte zurück auf Ausflüge, Urlaubswochen, Infoveranstaltungen, Wanderungen und Treffs und Frühstücksbegegnungen in der Seniorenbegegnungsstätte und stellte fest, wie viele schönen Begebenheiten doch stattgefunden haben.

Pressemitteilung

Bürgerbüro Fredi Winter,

MdL (SPD)

Die Jubiläumsgäste beim geselligen Miteinander. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
417

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
329

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen