Allgemeine Berichte | 19.06.2015

Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis

Großes Lob vom Limes-Experten

Das Limes-Team (von links): Karl-Fred Becker, Josef Stehr, Dr. Bernd Paulus, Heinz Merz, Adolf Zils und Dr. Joachim Bartl aus Lautertal im Odenwald. Nicht auf dem Foto: Leo Evers, Bruno Sauerborn, Bruno Hommer, Hans-Richard Syré und Hans-Josef Kohl.privat

Heimbach-Weis. Nachdem die umfangreichen Arbeiten zur Renovierung und Sanierung am Krupps-Heiligenhäuschen beendet wurden, traf sich das Limes-Team zur Abschlussbesprechung und Planung der weiteren Mittwochs-Pflegeprojekte am Rastplatz Heidegraben an der neuen Sitzgruppe. Gegen Ende der Besprechung wurde die Gruppe von einem des Weges (NR 1) kommenden Wanderers angesprochen, der sich als Dr. Joachim Bartl aus Lautertal im Odenwald vorstellte und der sich vom Engagement und der Arbeit ausgesprochen interessiert zeigte.

Dr. Bartl erzählte, dass er als „Grenzgänger auf den Spuren der Römer“ am obergermanisch-raetischen Limes unterwegs sei und dass er seine Wanderung vor 38 Tagen in Eining an der Donau begonnen habe. Er war auf der Tagesetappe von etwa 17 Kilometern von Bendorf-Sayn nach Segendorf. Als ausgesprochener Limes-Kenner bedankte er sich bei der Gruppe besonders für die ebenso hilfreichen wie lehrsamen Informationstafeln und Wegemarkierungen und lobte auch noch einmal das große ehrenamtliche Engagement der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis.

Das Limes-Team (von links): Karl-Fred Becker, Josef Stehr, Dr. Bernd Paulus, Heinz Merz, Adolf Zils und Dr. Joachim Bartl aus Lautertal im Odenwald. Nicht auf dem Foto: Leo Evers, Bruno Sauerborn, Bruno Hommer, Hans-Richard Syré und Hans-Josef Kohl.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Der neue Familienanbau in der Deichwelle.
470

Neuwied. Wenn am 4. Juni die Freibadsaison in der Deichwelle beginnt, starten viele Familien in der Region in den Sommer. Nach den umfangreichen Erweiterungen der vergangenen Monate zeigt sich bereits jetzt: Der neue Familienanbau mit der darin untergebrachten Abenteuerinsel wird von den Besucherinnen und Besuchern ausgesprochen gut angenommen.

Weiterlesen

V.l.n.r.: Dr. Welf Kienle (1. Vorsitzender), Antje Zimmer, Gaby Kramer, Linda Kröll, Dr. Vera Frechen, Jana Holweg, Peter Jung.
35

Neuwied. Am 27. April 2026 trafen sich die Mitglieder und der Vorstand des Bunten Kreis Mittelrhein e.V. zu ihrer Sitzung im Büro des Vereins im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in Neuwied. Bei dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand, der turnusgemäß alle zwei Jahre neu gewählt wird, in seinem Amt bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
31

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Media-Auftrag 2026/27
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen