Allgemeine Berichte | 02.06.2013, 16:39 Uhr

Frauen des Kreativkreises der Kolpingsfamilie 1860 Neuwied

Großzügige Spende an den Neuwieder Hospizverein

Die Frauen des Kreativkreises der Kolpingsfamilie 1860 Neuwied - M. Conrady, E. Rathenow, B. Groh, I. Stollhoff, I. Hammes, I. Günter (v.l.) - überreichten dem Neuwieder Hospizverein eine Spende in Höhe von 500 Euro.privat

Neuwied. Die Frauen des Kreativkreises der Kolpingsfamilie 1860 Neuwied haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Neuwieder Hospizverein übergeben.

Die Summe ist der Erlös aus Veranstaltungen wie beispielsweise dem Weihnachtsbasar, den sie mit selbst gebastelten Geschenken, Karten, gestalteten Adventskränzen und -gestecken sowie dem Verkauf von Kaffee und Kuchen erzielt haben. Die Frauen treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Pfarrheim St. Matthias. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Der Neuwieder Hospizverein steht seit über 15 Jahren sterbenskranken Menschen und ihren Angehörigen mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beratend und unterstützend zur Seite. Mit der Spende unterstützt der Kreativkreis der Kolpingsfamilie 1860 Neuwied die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die Menschen in der letzten, oft schweren Zeit begleiten.

Die Frauen des Kreativkreises der Kolpingsfamilie 1860 Neuwied - M. Conrady, E. Rathenow, B. Groh, I. Stollhoff, I. Hammes, I. Günter (v.l.) - überreichten dem Neuwieder Hospizverein eine Spende in Höhe von 500 Euro.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
36

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
343

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
694

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen