Politik | 05.11.2014

WirtschaftsForum Neuwied e.V.

Herbstwanderung mit Bollerwagen

Weinkönigin und Bacchus waren mit von der Partie

Weinkönigin Kathrin von Leutesdorf und Bacchus Torsten halten die Wanderer sichtlich bei Laune. privat

Leutesdorf. Die jährliche Herbstwanderung  führte  das WirtschaftsForum Neuwied e.V. in diesem Jahr in die Leutesdorfer Weinberge. Morgens gab es immer wieder bange Blicke zum Himmel, aber mit dem Eintreffen der ersten „Wanderer“ auf dem Treffpunkt in Leutesdorf kam das richtige Wanderwetter,  im Weinberg selbst sogar der strahlende Sonnenschein zum Vorschein. Ein Bollerwagen mit Verpflegung war der ständige Begleiter.

Heinz-Peter Gütler hatte in diesem Jahr eine sehr große Gruppe zu betreuen, begleitet von Kurt Schröder, Vorsitzender des Leutesdorfer Dorfmuseums, der mit seinen spannenden Ausführungen zur Geschichte der Leutesdorfer Weinbergen zu unterhalten wusste. Nach Einblicken in die Weinwirtschaft stellte man fest, wie schwierig es ist, die Steillagen zu bewirtschaften, und besuchte die Weingüter Hohn, Hugemann, Selt und Mohr mit Weinproben und Informationen.

Im Weingut Mohr wartete noch eine besondere Überraschung: Die Begrüßung durch Weinkönigin Kathrin von Leutesdorf mit Bacchus Torsten bereitete viel Freude. Der Hunger konnte ausgiebig gestillt werden; anschließend gab es beim Korbwerfen mit Korken Gelegenheit zu sportlicher Betätigung und vielen Gesprächen.

Weinkönigin Kathrin von Leutesdorf und Bacchus Torsten halten die Wanderer sichtlich bei Laune. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
pädagogische Fachkraft
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
KI-generiertes Beispielbild
64

Neuwied. Mit Unverständnis und klarer Ablehnung reagieren die SPD-Stadtratsfraktion Neuwied, der SPD-Stadtverband und die Jusos Kreis Neuwied auf die Forderung von Tobias Härtling, BSW-Fraktionsvorsitzender im Neuwieder Stadtrat, die Brandmauer zur AfD abzuschaffen.<div> </div><div>„Wer die Brandmauer zur AfD einreißen will, hat offenbar vergessen, warum sie überhaupt errichtet wurde“, stellt Sven Lefkowitz, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, unmissverständlich klar.

Weiterlesen

Mit Unverständnis, Empörung und Entsetzen haben die Landräte aus dem Norden von Rheinland-Pfalz im Rahmen ihrer jüngsten Landrätekonferenz Nord im Neuwieder Kreishaus die aktuell auf Bundesebene diskutierten Reformpläne zur finanziellen Stabilisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zur Kenntnis genommen und gemeinsamen Widerstand angekündigt.
96

Neuwied. Die jüngste Landrätekonferenz Nord in Neuwied bot einen Schauplatz für die einhellige Ablehnung der in Berlin diskutierten Reformpläne zur finanziellen Stabilisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Die Landrätinnen und Landräte aus dem Norden von Rheinland-Pfalz äußerten sich mit Unverständnis und Empörung über die Pläne, die sie als „Katastrophe“ bezeichneten. Achim Hallerbach,...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
646

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3696

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen