Allgemeine Berichte | 25.12.2015

AWO Neuwied beteiligt sich mit einer Spende an der Weihnachtswunschbaumaktion

Herzenswünsche erfüllen

Die Spendenübergabe der AWO an den Kinderschutzbundes Neuwied e.V.. privat

Neuwied. „Kein Kind soll Weihnachten leer ausgehen“, war die Aussage der freundlichen Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes Neuwied e.V., die die Spende des AWO Ortsvereins Neuwied entgegennahm und die Mitglieder ein wenig über ihre Arbeit aufklärte. Mit dieser Spende wollte sich der AWO Ortsverein an der Weihnachtswunschbaumaktion des Kinderschutzbundes beteiligen. Mit dieser Aktion erfüllt der Kinderschutzbund seit Jahren Kindern aus dem Kreis Neuwied, die nicht das Glück haben zu Weihnachten reich beschenkt zu werden, einen kleinen Herzenswunsch. Eine wunderbare Aktion, befanden die Mitglieder der AWO, zu der gerne ein kleiner Beitrag geleistet wurde. Einigen anderen Mitgliedern, denen diese Weihnachtsaktion so gefiel, dass sie sich auch auf eigenem Weg daran beteiligten, gilt großes Lob.

Die Spendenübergabe der AWO an den Kinderschutzbundes Neuwied e.V.. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Rund ums Auto
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
136

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

7

Neuwied. Die Sozialmanagerin Alexandra Gras von der GSG Neuwied bietet am Mittwoch, 22. Juli, in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr für Mieter eine offene Sprechstunde im Stadtteilbüro der südöstlichen Innenstadt, Rheintalweg 14, in Neuwied an. Das Beratungsangebot beinhaltet kostenlose individuelle Beratung und Hilfe für Mieter der GSG Neuwied bei persönlichen oder gesundheitlichen Krisen, Unterstützung bei sozialen Fragen sowie Beratung und Vermittlung bei nachbarschaftlichen Konflikten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1852

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
507

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen