VfL Oberbieber
Klaus Rockenfeller wird Nachfolger von Uwe Dümmler
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl und Ehrungen langjähriger Mitglieder
Oberbieber. Natürlich war die Jahreshauptversammlung des traditionsreichen VfL Oberbieber überschattet vom tragischen Tod des langjährigen Vorsitzenden Uwe Dümmler, der überraschend im Urlaub verstarb und eine große Lücke hinterließ, die auszufüllen vornehmlich auf den Schultern seines Stellvertreters Dieter Stein ruhte. Das war nicht leicht, musste er sich, so Stein, doch erst einmal mit vielen Dingen vertraut machen und sich einarbeiten. Das gelang dann auch mit Unterstützung der übrigen Vorstandsmitglieder, so dass die Versammlung, die außerordentlich gut besucht war, einen Nachfolger für Uwe Dümmler bestimmen konnte. Da tat es gut, dass für alle Positionen im Vorstand einstimmig votierte wurde, was für den neuen Vorsitzenden Klaus Rockenfeller, der als langjähriger früherer Leiter der Fußballabteilung einschlägige Erfahrung vorweisen kann, ein gutes Startkapital ist. Sein Stellvertreter bleibt Dieter Stein, Bernd Malinowski ist weiterhin Geschäftsführer, Karin Horstmann Kassiererin und Albin Kohl Jugendleiter. Lediglich bei den Kassenprüfern gab es kontroverse Diskussionen, die letztendlich mit der Wahl von Jürgen Teutloff, Dietmar Wurbs und Peter Krumm endeten. Sehr aktiv, so die Leiterin Brunhilde Paul, ist die Abteilung Turnen, die Skigymnastik, Steppaerobic, Walking, einen Zumba-Kurs, eine Damen-Volleyballmannschaft und eine Vielzahl von Sportabzeichen-Prüfungen durchführt, allein bei der Jugend 65 Kinder- und Jugend-Sportabzeichen. Die erste Mannschaft der Volleyballer schaffte sogar den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga, die zweite belegte Platz drei in der Kreisliga. Hinzu kommen Ausflüge, Weihnachtsfeiern und die Abteilungswahlen, die Brunhilde Paul als Vorsitzende, Marlene Dümmler als Stellvertreterin, Elke Rockenfeller als Sportwartin, Holger Schultz als Volleyballwart und Karin Horstmann als Kassiererin bestätigten.
Ebenso erfolgreich, ja fast schon euphorisch, präsentierte Abteilungsleiter Jörg Röder seine Tischtennistruppe, die fünf Senioren- und drei Freizeitmannschaften aufbietet, wobei als Vorzeigeathletin Johanna Pfefferkorn die Trumpfkarte bildet, die in einem Schaukampf im Food-Hotel ausgezeichnete Werbung für den TT-Sport machte, leider aber den Verein verlässt, um sich weiter zu entwickeln, was Verständnis findet. Albin Kohl, der Fußballabteilung vorstehend, dankte Volker Christ, der über 10 Jahre als Trainer aktiv war, teilte mit, dass die Jugendspielgemeinschaft mit dem SSV Heimbach-Weis aufgelöst wurde und mit neun Mannschaften wieder eigenständig startet. Sein Stellvertreter Michael (Hansa) Klein kündigte ein Fußballcamp mit allem „Drum und Dran“ in den Ferien und ein Sportevent vom 29.August bis 1. September an, bei dem „der Platz brennt“.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Viele Mitglieder halten dem VfL die Treue und wurden dafür geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Maren Dümmler, Kristin Hondrich, Maria Marx, Eva Mieske, Martin Möllmeier, Julia Neuberg, und Margarethe Wegerle.
40 Jahre gehören dem Verein an: Andre Horstmann, ChristineWelker-Krumm, Roswitha Mengert, Dieter Muscheid, Dirk Tisson, Karlheinz Winkhaus und Ulrich Hild. Leider waren nicht alle zu Ehrenden persönlich anwesend und bekommen Urkunde und Nadel nun profan zugeschickt.
Sie bilden nun den Vorstand des größten Vereins im Aubachdorf, des VfL Oberbieber: (v. l.) Jugendleiter Albin Kohl, Geschäftsführer Bernd Malinowski, Vorsitzender Klaus Rockenfeller und sein Stellvertreter Dieter Stein (ganz rechts). Dazwischen die für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrten Maren Dümmler und Martin Möllmeier. Foto: Hans Hartenfels
