Termine | 15.04.2026

Kostenloses Reparatur-Café

Neuwied. Am 24.04.2026 um 9:00 Uhr öffnet das nächste kostenlose Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring seine Türen.

An diesem Tag unterstützen ehrenamtliche Reparateure die Besucher wieder dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Für die verschiedene Bereiche stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit.

Das Angebot des Quartiersbüros setzt Zeichen gegen sorgloses Wegwerfen und schont obendrein wertvolle natürliche und menschliche Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben. Zudem erhalten die wieder instand gesetzten Gegenstände eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen. Menschen teilen untereinander ihr Wissen über das Reparieren und die Technik dahinter.

Das Reparatur-Café öffnet immer am vierten Freitag im Monat von 9:00-12:00 Uhr im Quartiersbüro Raiffeisenring, Buchenweg 6, 56564 Neuwied.

Je nachdem wie viele Reparaturen anstehen, kann es zu Wartezeiten kommen. Nur eventuell notwendige Ersatzteile müssen ggf. bezahlt werden.

Damit auch das richtige Werkzeug vorbereitet werden kann, melden Sie Ihre Anliegen bitte im Vorfeld telefonisch an: 02631-39220.

Auch Personen, die Freude am in Stand setzen haben und sich gerne handwerklich betätigen sind herzlich willkommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Kirmes in Ehlingen
Stellenanzeige, kostenlose Anzeige im Rahmen der "2+1 Aktion"
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Empfohlene Artikel
Knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher freuten sich über das letzte Taschenlampenkonzert im September 2023.
17

Neuwied. Die Sparkasse Neuwied lädt ihre KNAX Club Mitglieder und alle interessierten Familien der Region zum diesjährigen Taschenlampenkonzert ein. Am Freitag, dem 21. August 2026, öffnet das Parkgelände neben dem Ice-House Neuwied um 19 Uhr seine Pforten für ein unvergessliches Open Air Erlebnis. Um 20 Uhr betritt die beliebte Band RUMPELSTIL die Bühne und begeistert mit einem abwechslungsreichen Mix aus rockigen Beats und zarten Melodien, der zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.

Weiterlesen

11

Das Quartiermanagement südöstliche Innenstadt freut sich, das beliebte „Familien- und Begegnungsfest“ nach längerer Pause endlich wieder ausrichten zu können. Unter dem Motto „Ein Stadtteil in Bewegung“ wird mit vielen Kooperationspartnern am Sonntag, den 23. August zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein buntes Programm für alle Generationen geboten.

Weiterlesen

Boris Weber als Mönch von Rommersdorf
17

Rommersdorf. Der Mönch von Rommersdorf Nach dem Premierenjahr im Jahr 2002 freut sich die szenische Führung „Der Mönch von Rommersdorf“ großer Beliebtheit. Erzählt wird die Geschichte der Abtei Rommersdorf aus der Sicht eines Mönches, der nach der Auflösung des Klosters alleine dort lebt. Er wandelt durch die Räume und Gärten und erzählt von seinem Leben in Rommersdorf, von den schönen und erfüllenden Momenten und auch den Herausforderungen die das Klosterleben mit sich bringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1056

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1195

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Drohnenshow
1250

Koblenz. Die GRÜNEN Koblenz begrüßen, dass „Rhein in Flammen“ in diesem Jahr erstmals durch zwei Drohnenshows ergänzt wird. Aus Sicht der Partei ist das ein wichtiger Schritt, um die traditionsreiche Veranstaltung an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.

Von Christopher Bündgen aus Koblenz

Weiterlesen