Allgemeine Berichte | 12.01.2014, 11:31 Uhr

Landesbühne Rheinland-Pfalz

„Krieg und Frieden“

Premiere am 16. Januar im Schlosstheater Neuwied

„Krieg und Frieden“ nach dem Roman von Leo Tolstoi wird im Schlosstheater aufgeführt. privat

Neuwied. Als erste Premiere im neuen Jahr zeigt die Landesbühne Rheinland-Pfalz am Donnerstag, 16. Januar, um 20 Uhr das Schauspiel „Krieg und Frieden“ nach dem Roman von Leo Tolstoi.

Das monumentale Werk stellt für jeden Regisseur eine Herausforderung dar, Aydin Isik hat sich für die Landesbühne Rheinland-Pfalz an die Bühnenumsetzung gewagt und erzählt vor dem historischen Hintergrund der Napoleonischen Kriege und dem Russlandfeldzug des französischen Kaisers die Geschichte dreier Adelshäuser und deren unterschiedlichen Wertevorstellungen. Die Vorstellungen: 16. bis 26. Januar, 28. und 29. Januar; Zusatzvorstellung: Donnerstag, 30. Januar. Alle Aufführungen beginnen um 20 Uhr.

www.schlosstheater-neuwied.de

„Krieg und Frieden“ nach dem Roman von Leo Tolstoi wird im Schlosstheater aufgeführt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imagewerbung
Anzeige "Filiale Remagen"
Kooperation Klangwelle 2026
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
auf der Steinernen Brücke in Regensburg
16

Engers. In diesem Jahr unternahm die Gruppe eine Reise entlang der Donau, genauer gesagt in die malerische bayerische Stadt Regensburg. Die Reise begann mit einer Busfahrt nach Neuwied und Andernach. Von dort aus erfolgte die Weiterfahrt mit der Bahn nach Köln, welche sich aufgrund einer Verspätung verzögerte. In Köln war ursprünglich der planmäßige Anschluss an den gebuchten ICE nach Nürnberg vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1619

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
786

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen