Schützenkönigspaar Irlich
Krönung des Schützenkönigspaares der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich
aus Neuwied
Irlich. Feierliche Krönung des neuen Schützenkönigspaares in Irlich
Im festlichen Rahmen des Kirchortsfestes fand am Sonntag, dem 6. September, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Irlich die feierliche Krönung des neuen Schützenkönigspaares der St. Georg Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell statt.
Die Heilige Messe wurde von Dekan Peter Dörrenbächer gemeinsam mit dem Präses der St. Georg Schützenbruderschaft, Pastor Georg Müller, zelebriert. Die Verbindung von Glaube, Tradition und Gemeinschaft verlieh diesem besonderen Tag einen würdigen und festlichen Rahmen.
Im Anschluss an die Heilige Messe eröffneten der 1. Brudermeister Karl-Heinz Wilhelmy und Ehrenbrudermeister Horst Gierenstein mit einigen Worten die feierliche Krönungszeremonie.
Zunächst wurden Elke Malm, Harald Willems, Alfred Schauff und Hans-Jürgen Stamm für die beim Königsschießen errungenen Insignien geehrt. Anschließend folgte der Höhepunkt der Zeremonie: Dekan Peter Dörrenbächer legte dem neuen Schützenkönig Heribert Malm die traditionsreiche Königskette der St. Georg Schützenbruderschaft an und krönte ihn gemeinsam mit seiner Königin Elke Malm zum neuen Schützenkönigspaar.
Nach dem feierlichen Teil klang der Tag beim Kirchortsfest in geselliger Runde aus. Bei guten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein wurde gemeinsam gefeiert und die lange Tradition der Irlicher Schützenbruderschaft lebendig gehalten.
Die St. Georg Schützenbruderschaft gratuliert ihrem neuen Königspaar Heribert und Elke Malm von Herzen und wünscht ihnen für ihr Königsjahr viel Freude, schöne Begegnungen und Gottes reichen Segen.
Feierliche Königskrönung: Der neue Schützenkönig Heribert Malm mit der traditionellen Königskette der St. Georg Schützenbruderschaft. Foto: Mia Scholl
Das neue amtierende Königspaar Heribert und Elke Malm mit seinem Gefolge nach der feierlichen Königskrönung. Foto: Mia Scholl
Weitere Themen
Feierliche Insignien-Ehrung im Rahmen der Königskrönung der St. Georg Schützenbruderschaft in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Irlich. Foto: Karin Ross-Franzen