Allgemeine Berichte | 05.09.2015

Lions Club Neuwied-Andernach

Lions-Preis für begabten Pianisten

Benefizkonzert am 13. September in Neuwied - Karten an der Abendkasse

Der 22jährige Pianist Knut Hanßen erhält den Förderpreis 2015 des Lions-Club Neuwied – Andernach. privat

Andernach/Neuwied. Er gilt als hoch talentiert – und wird jetzt in Neuwied ausgezeichnet: Der mit 5000 Euro dotierte Förderpreis 2015 des Lions-Club Neuwied – Andernach geht an den 22jährigen Pianisten Knut Hanßen.

Benefizkonzert

Der Rheinländer spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier, studierte bereits als Elfjähriger an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und machte kürzlich seinen „Master of Musik“ in der Klasse von Sheila Arnold in Köln. Mit einem Benefizkonzert, dessen Reinerlös sozialen Projekten in der Region zufließt, bedankt sich Knut Hanßen am 13. September im Konzertsaal Piano Thilemann in Neuwied. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Karten können unter Tel. (0 26 31) 8 71 10 reserviert und an der Abendkasse erworben werden. Nach mehreren Preisträgern aus der Theaterwelt hat sich der Lions Club in diesem Jahr wieder für einen Musiker entschieden, der wie viele andere inzwischen prominente Namen in der Landesmusikakademie im Schloss Engers an seinem Können gefeilt hat. „Mit Stolz“, so der amtierende Lions-Präsident Dr. Georg Reiferscheid, „blicken wir dabei auch auf die bisherigen Preisträger zurück, denen wir mit dem Lions-Förderpreis den Start in eine beachtliche Karriere erleichtern konnten.“ Swetlana Meermann ist heute eine bekannte und gefragte Konzertpianistin, Frank Löhr aus Neuwied hat mittlerweile eine Professur in Hannover.

Der 22jährige Pianist Knut Hanßen erhält den Förderpreis 2015 des Lions-Club Neuwied – Andernach. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
2+1 Aktion
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
819

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen