Allgemeine Berichte | 28.06.2026, 12:30 Uhr

Kalender der Katzenhilfe Neuwied erscheint seit zehn Jahren

Mit bildschönen Samtpfoten durchs Jahr 2027

Der Samtpfoten-Kalender 2027 der Katzenhilfe Neuwied ist da.
69

Neuwied. Die Neuwieder Katzenhilfe hat ihren Samtpfoten-Kalender für das Jahr 2027 an den Start gebracht – und feiert damit ein kleines Jubiläum: Vor genau zehn Jahren erschien die erste Ausgabe des Werkes, das sich seitdem zu einer festen Größe in der Finanzierung der sehr teuren Tierschutzarbeit gemausert hat. Denn abgesehen vom hochwertigen Druck sind für das rein ehrenamtliche Projekt keinerlei Kosten entstanden. Der Gewinn fließt komplett in die Vereinskasse.

Präsentiert werden auch diesmal ausschließlich Vierbeiner, die eine mehr oder weniger lange Zeit in Obhut des Vereins verbracht haben. Genau wie seine Vorgänger kommt der liebevoll gestaltete Kalender im praktischen A 4-Format daher. Der Preis liegt wie immer bei 9,50 Euro pro Stück.

Unterstützt werden die Katzenschützer auch diesmal von einer ganzen Reihe von Geschäftsleuten und Tierärzten aus der Region, bei denen Interessierte den Kalender erstehen können. So gibt es den Samtpfoten-Kalender nicht nur in der Geschäftsstelle des Vereins im Wieselweg 1 (Gewebegebiet Wasemweg, Heimbach-Weis), sondern auch hier: Juwelier Oster, Münzen Raymann, O.C.N. Podologie Center (alle Neuwied-Innenstadt), O.C.N. Orthopädie Center (Heddesdorf), Das Futterhaus (Bendorf), Blumen Haberscheidt (Koblenz-Lützel) und in den Tierarztpraxen Dr. Theise (Heddesdorf), Geis (Industriegebiet Friedrichshof), Schmidt (Melsbach), Andräß (Andernach) und Maischeider Land (Großmaischeid).

Wer keine Gelegenheit hat, eine dieser Vertriebsstellen aufzusuchen, kann sich die Samtpfoten 2027 auch schicken lassen. Zum Verkaufspreis kommt dann das Porto hinzu.

Nähere Informationen: www.katzenhilfe-neuwied.de oder unter Telefon 0170 – 90 22 472.

Der Samtpfoten-Kalender 2027 der Katzenhilfe Neuwied ist da.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
05-Marktbericht 2026
Imageanzeige
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Das Hinweisschild hat nun in Engers seinen festen Platz.
21

Neuwied-Engers. Der „Martinsweg am Mittelrhein“ ist um ein sichtbares Zeichen reicher: Die Stiftung Sankt Martin Engers hat ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. Kürzlich wurde das Schild im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern der Initiative www.martinsweg-am-mittelrhein.de und der Stiftung symbolisch übergeben.

Weiterlesen

12

Neuwied. Mit den IHK-Schulpatenschaften bringt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz seit 2012 allgemeinbildende Schulen und Unternehmen in der Region zusammen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig bei der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen Einblicke in die betriebliche Praxis zu ermöglichen. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Ausbildungsberufe vorzustellen und mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
707

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
172

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen