Politik | 20.06.2015

Neuwied - Stadt der Märkte

Neuwied nascht weiter

Nach Erdbeeren und Spargel gibt es am 27. Juni Wein und Käse

War ein Erfolg: der Auftakt der Naschmärkte in der Neuwieder City im Mai. Erdbeeren und Spargel waren das Thema.Stadt Neuwied

Neuwied. Neuwied hat als Standort attraktiver Märkte einen ausgezeichneten Ruf. Der Gartenmarkt, das Festival der Currywurst oder der Französische Markt sind Beispiele dafür. Jetzt werden diese weithin bekannten Veranstaltungen mit regelmäßig großen Besucherzahlen um kleine, aber ebenso feine Märkte ergänzt. Im Mai war es der Erdbeer- und Spargelmarkt, Ende Juni lädt nun ein Wein- und Käsemarkt zum Besuch in der Neuwieder City ein.

Der Auftakt dieser jeweils einem anderen Thema gewidmeten Naschmärkte, die vom Amt für Stadtmarketing in Kooperation mit dem AktionsForum veranstaltet werden, war ein schöner Erfolg. Der Erdbeer- und Spargelmarkt konnte unterstreichen, dass es sich lohnt, Märkte in der Neuwieder Innenstadt zu besuchen. Dies dürfte, davon sind die Veranstalter überzeugt, beim Thema Wein und Käse am Samstag, 27. Juni, von 10 bis 18 Uhr auf dem Luisenplatz nicht anders sein.

Neuwied nascht also weiter, der Markt ist eine Einladung, den Samstag-Bummel in der City zu nutzen, um in gemütlicher Runde Brot, Wein, Sekt und Käse zu genießen. Ziegenkäsespezialitäten, Büffelkäse, Bioparmesan mit bis zu 36-monatiger Reife, Brot in allen Variationen - die Speisekarte der Stände bietet für fast jeden Geschmack etwas. Weitere Naschmärkte - etwa für den Herbst - sind bereits in der Planung.

Pressemitteilung Stadt Neuwied

War ein Erfolg: der Auftakt der Naschmärkte in der Neuwieder City im Mai. Erdbeeren und Spargel waren das Thema.Foto: Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Der Vorstand des CDU-OV Gladbach.  Foto: MC Müller
28

Gladbach. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gladbach, Peter Blum, konnte die Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Annemie“ herzlich begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Peter Blum blickte auf die abgelaufene Amtszeit zurück. Einsätze in den zurückliegenden Wahlkämpfen der Jahre 2025 und 2026 zeigten ein stabiles Wahlergebnis für Gladbach. Auch das wieder aufgegriffene Sommerfest soll nun wieder fester Bestandteil im Jahresverlauf werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
31

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Landespfleger/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse