Aktiv im Alter mit Nordic Walking
Nordic Walking für Rentner beim TV Engers – Aktiv bleiben und Gesundheit fördern
aus Neuwied-Engers
Engers. Wer sich auch im Rentenalter fit halten und dabei die Natur genießen möchte, ist bei der Nordic-Walking-Gruppe des TV Engers genau richtig. Die Gruppe trifft sich regelmäßig jeden Montagmorgen und Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz der Grundschule Engers.
Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers geht es gemeinsam auf abwechslungsreiche Strecken. Dabei wird nicht nur die Ausdauer gefördert und die Beweglichkeit verbessert, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden gestärkt. Die Routen werden gelegentlich geändert, sodass immer wieder neue Wege und Eindrücke auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten.
Neben der Bewegung kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsames Laufen, nette Gespräche und das Miteinander machen die Treffen zu einer schönen Gelegenheit, aktiv zu bleiben und soziale Kontakte zu pflegen.
Wer Lust hat, sich der Gruppe anzuschließen und etwas für seine Gesundheit zu tun, ist herzlich willkommen.
Interessierte werden gebeten, sich beim TV Engers in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02622 13253 anzumelden.
Der TV Engers freut sich auf alle, die gemeinsam aktiv sein und Freude an Bewegung in der Natur haben möchten!
Weitere Themen
TV Engers Foto: TV Engers