Lokalsport | 19.10.2015

Tanzsportclub Neuwied

Sofia Bogdanova ist neue Trainerin

Als Aktive arbeitete Sofia Bogdanova mit internationalen Spitzentrainern in Europa und den USA zusammen und zählte mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Martin Schurz zur Weltspitze.privat

Neuwied. Dem Tanzsportclub Neuwied ist es gelungen, die bundesweit bekannte und erfahrene Tanzsport-Trainerin Sofia Bogdanova als hochwertige Ergänzung für sein Trainerteam zu gewinnen. Als Aktive arbeitete Bogdanova mit internationalen Spitzentrainern in Europa und den USA zusammen und zählte mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Martin Schurz zur Weltspitze der Tanzsport-Professionals. Gemeinsam konnten sie neben unzähligen Erfolgen auf nationaler Ebene zweimal die deutsche Vizemeisterschaft in der Kür sowie Siege in der Profirangliste feiern. International stießen sie mehrfach bis in die Finalrunden von Welt- und Europameisterschaften vor. Einem großen Fernsehpublikum wurde sie neben diversen sonstigen TV-Auftritten als Partnerin und Trainerin des Schauspielers Jochen Horst in der RTL-Show „Let’s Dance“ sowie durch ihre Teilnahme beim European Dance Contest mit Modern-Talking-Sänger Thomas Anders bekannt. Für den Neustart seiner lateinamerikanischen Sektion unter Sofia Bogdanovas sachkundiger Federführung sucht der in Engers bei Neuwied beheimatete Club ab sofort tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene (auch gerne Jungsenioren), die in die Welt von Samba, Cha-Cha-Cha und Co. eintauchen möchten. Es stehen jeweils freitags zwei Optionen zur Verfügung: ein Basistraining für Tanzsporteinsteiger um 19 Uhr und ab 20 Uhr ein Turniertraining für Paare mit Wettkampferfahrung beziehungsweise mit Ambitionen, mittelfristig ins Turniertanzen einzusteigen.

Interessierte dürfen, beginnend am 30. Oktober, hinzustoßen (Im Schützengrund 82b, 56566 Neuwied). Bis zu drei kostenlose und unverbindliche Probeabende sind möglich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Zur Beantwortung von Fragen steht der Club unter der Rufnummer (0 26 31) 35 76 81 zur Verfügung.

Als Aktive arbeitete Sofia Bogdanova mit internationalen Spitzentrainern in Europa und den USA zusammen und zählte mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Martin Schurz zur Weltspitze.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Sammelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenausschreibung Ausbildung
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Bezirksturnier der Altersgruppen U11 und U13 war Neuwied mit gleich 12 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten. Bei den Mädchen unter 11 Jahren startete Ann-Sophie Lichtenberger mit einem sehr starken Auftakt und konnte ihre Kämpfe der Vorrunde mit spektakulären Wurf- und Haltetechniken für sich entscheiden, bevor sie im Finale denkbar knapp nur durch Kampfrichterentscheid unterlag und zweite wurde.

Weiterlesen

Neuwied. In Remagen am Rhein fand am Wochenende bereits zum 16. Mal der bundesoffene „Bonsai-Cup“ statt. Bei diesem Nachwuchsturnier traten Judoka der Altersklassen U11 und U14 gegeneinander an.

Weiterlesen

Engers. Der Spielplan hat es so gewollt, die Fans dürfen sich freuen: Auf den FV Engers kommen in nur zehn Tagen gleich drei Heimderbys zu. Den Anfang macht am Samstag um 15:30 Uhr die Partie gegen den neu fusionierten FC Emmelshausen-Karbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Heizölanzeige
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Daueranzeige 14-tägig
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
Elektriker (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau