Allgemeine Berichte | 01.03.2013, 10:48 Uhr

Neuwieder Wassersportverein

Traumpfad Rheingoldbogen

Winterwanderung des Kanuverband Rheinland

Im Vordergrund (v.l.n.r.) die NWV-ler Claudia und Peter Steines, Marion Bermel sowie Ruth und Jürgen Straub. Im Hintergrund Monika Kinzer.privat

Neuwied. Der Kanuverband Rheinland hatte kürzlich seine Mitglieder zu einer Winterwanderung nach Brey eingeladen. Auch der Neuwieder Wassersportverein, vertreten durch Ruth und Jürgen Straub, Claudia und Peter Steines, Monika Kinzer sowie Marion und Reiner Bermel nahm an der Wanderung, die über den 8,5km langen „Traumpfad“ mit 292 m Höhenunterschied führte, teil. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erkundeten den Wanderweg „Rheingoldbogen“ auf den Spuren der Römer und des Weinbaus, vorbei an gepflegten Reben und urwüchsigen Hecken. Auf dem Rheinplateau genossen sie einen fantastischen Ausblick auf das Rheintal und die Rheinschleife mit Blick auf Boppard, Filsen und Osterspai. Nachdem die Strecke bewältigt war, klang der schöne Wintertag mit einem gemütliches Beisammensein im Bootshaus des Postsportvereins Koblenz aus. Es war ein schöner Tag den die Organisatorin, Petra Eytel-Gentner, geboten hatte, so die Neuwieder nach Ankunft am heimischen Bootshaus an der Rheinbrücke.

Im Vordergrund (v.l.n.r.) die NWV-ler Claudia und Peter Steines, Marion Bermel sowie Ruth und Jürgen Straub. Im Hintergrund Monika Kinzer.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
95

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
488

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
433

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen