Allgemeine Berichte | 31.08.2026, 15:09 Uhr

Einzigartige Gottesdienste im Freibad

Unkonventionelle Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber im Freibad

Taufe im Freibad Oberbieber durch Pfarrer Philipp Horn. Kuzerhand wurde der Jordan dafür nach Oberbieber verlegt.

Oberbieber. BUZ: Zu den skurilsten Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber zählt zweifelsohne der im Freibad des Aubachdorfes, gehalten von Pfarrer Philipp Horn. Der bei der Taufe von drei Jugendlichen den Jordan kurzerhand ins Freibad verlegte, dazu Barfuß und in Schwimmkleidung auftrat und einmal mehr Anklang bei seiner Gemeinde wegen seiner unkonventionellen Art fand. Das bezeugte sie ihm durch einen überdurchschnittlichen Besuch und freute sich einen solch unkonventionellen Mann der Kirche zu haben. Foto: Hans Hartenfels

Weitere Themen

Taufe im Freibad Oberbieber durch Pfarrer Philipp Horn. Kuzerhand wurde der Jordan dafür nach Oberbieber verlegt. Foto: Hans Hartenfels

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
Stellenanzeige Elektroniker
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Aktionstage „Heimat Shoppen“ am 10.09.26 in Neuwied & Linz
129

Neuwied, August 2026. Bereits zum 12. Mal beteiligt sich die IHK Koblenz an der bundesweiten IHK-Kampagne „Heimat shoppen“. Gemeinsam setzen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister wieder ein Zeichen für eine lebendige Innenstadt und die Bedeutung des Einkaufens vor Ort. Denn attraktive Innenstädte leben von engagierten Betrieben, die mit Vielfalt, Qualität und persönlicher Beratung das Stadtbild prägen.

Weiterlesen

Kino & Vino sind schon seit Jahren ein echter Dauerbrenner.
16

Neuwied. Es gibt Kombinationen, bei denen man sich fragt, wer eigentlich zuerst auf die Idee gekommen ist. Kino und Popcorn? Klar. Kino und Nachos? Von mir aus. Aber Kino und Wein? Im Neuwieder Metropol hat man längst festgestellt: Das passt nicht nur, das funktioniert sogar ausgesprochen gut. Auch die zweite Ausgabe von „Kino & Vino“ in diesem Jahr war am Sonntagabend restlos ausverkauft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
605

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
566

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen