Allgemeine Berichte | 25.05.2013

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Unterstützung für den Nachwuchs

Erlös aus einem Fußballturnier geht an den Deutschen Kinderschutzbund

Spendenübergabe beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. in Neuwied.

Neuwied. Auszubildende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland veranstalteten in Neuwied ein Fußballturnier für Betriebsmannschaften aus der Region. Zehn Mannschaften traten gegeneinander an und kämpften um den Siegerpokal. Schließlich konnte die Firma Rhodius das Turnier gewinnen. Doch nicht nur die Spieler freuten sich über einen Gewinn. Dank vieler Sponsoren erzielten die AOK-Azubis einen Spendenerlös in Höhe von 500 Euro. AOK-Bezirksgeschäftsführer Edgar Holzapfel freute sich, dem Deutschen Kinderschutzbund Neuwied e.V. den Spendenscheck überreichen zu dürfen. „Mit dem Geld werden Projekte wie das Jugendtelefon oder auch das Regenbogenhaus unterstützt“, erklärten Gabriele Jung-Stertz und Mutgard Hein vom Deutschen Kinderschutzbund.

Spendenübergabe beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. in Neuwied.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Koblenz Fashion Show
Betreuungskraft
Empfohlene Artikel
Der neue Familienanbau in der Deichwelle.
508

Neuwied. Wenn am 4. Juni die Freibadsaison in der Deichwelle beginnt, starten viele Familien in der Region in den Sommer. Nach den umfangreichen Erweiterungen der vergangenen Monate zeigt sich bereits jetzt: Der neue Familienanbau mit der darin untergebrachten Abenteuerinsel wird von den Besucherinnen und Besuchern ausgesprochen gut angenommen.

Weiterlesen

V.l.n.r.: Dr. Welf Kienle (1. Vorsitzender), Antje Zimmer, Gaby Kramer, Linda Kröll, Dr. Vera Frechen, Jana Holweg, Peter Jung.
36

Neuwied. Am 27. April 2026 trafen sich die Mitglieder und der Vorstand des Bunten Kreis Mittelrhein e.V. zu ihrer Sitzung im Büro des Vereins im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in Neuwied. Bei dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand, der turnusgemäß alle zwei Jahre neu gewählt wird, in seinem Amt bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in