Seit 25 Jahren im Dienst der Agentur für Arbeit Neuwied

Urkunde und Dankfür Petra Strauss

Urkunde und Dank
für Petra Strauss

Blumen und Glückwünsche gab es für Petra Strauss von der Agentur für Arbeit in Neuwied. Agentur für Arbeit Neuwied

Neuwied. Seit 25 Jahren ist Petra Strauss im Dienst der Bundesagentur für Arbeit. Die gebürtige Feldkirchenerin machte zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau bevor sie 1990 bei der Agentur für Arbeit Neuwied anfing. Vom Wintergeld, Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld, dem Bereich Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) bis schließlich zum Bereich Facility in der Verwaltung durchlief sie in den letzten 25 Jahren die unterschiedlichsten Bereiche der Arbeitsagentur. Doch egal welche Tätigkeit die sympathische Neuwiederin ausübte, sie war überall mit Engagement und auch Humor bei der Sache und verstand es mit ihrer erfrischenden Art stets die Kollegen mit zu motivieren. „Und das hoffen wir, tun Sie auch noch eine ganze Weile“, so Karl-Ernst Starfeld, Leiter der Agentur für Arbeit Neuwied während der kleinen Feierstunde zur Jubilarin. „In der heutigen Zeit, die oftmals durch große Fluktuation im Berufsleben gekennzeichnet ist, sind solche Jubiläen durchaus eine Besonderheit und sollten auch entsprechend gewürdigt und gefeiert werden.“

Glückwünsche

Neben Starfeld würdigte auch Anita Baljevic, Geschäftsführerin des Internen Services, den langjährigen, engagierten Einsatz der Kollegin. Sie überreichten nicht nur die Urkunde sondern bedankten sich auch mit einem Blumenstrauß. Den Glückwünschen schlossen sich viele Kolleginnen und Kollegen und auch der Personalrat an. Doch das schönste Ereignis dieses Jahres steht der Jubilarin noch bevor: „Im Juni werde ich Oma und da freue ich mich wie verrückt. Eine schöne und spannende Zeit und wieder eine neue Lebensphase erwartet mich“, strahlt die Neuwiederin.

Pressemitteilung der

Agentur für Arbeit Neuwied