Allgemeine Berichte | 08.08.2015, 14:30 Uhr

Im Tierheim Ludwigshof fand der erste Tiergottesdienst statt

„Vier Pfoten für ein Halleluja“

Pastorin Heike Gluth fand genau die richtigen Worte, um den teilnehmenden Tierfreunden Gottes Botschaft zu verkünden. privat

Neuwied. Das Tierheim Ludwigshof, malerisch unterhalb des Museums Monrepos auf den Segendorfer Höhen gelegen, öffnete seine Pforten kürzlich für den ersten Tiergottesdienst. Dank angenehmer sommerlicher Temperaturen war es erfreulich, zu sehen, wie sich die Bänke unter den aufgestellten Pavillonzelten nach und nach mit zwei- und vierbeinigen Besuchern füllten. Einige Besucher hatten ihre Hunde mitgebracht, denen die friedliche Stimmung gut gefiel, sodass sie ganz geduldig und ruhig den Gottesdienst verfolgten.

Pastorin Heike Gluth fand genau die richtigen Worte, um den teilnehmenden Tierfreunden Gottes Botschaft zu verkünden. Einen Teil des Gottesdienstes gestaltete Ruth Hirsch, die mit den vorgetragenen Fürbitten den Anwesenden aus dem Herzen sprach. Ein weiterer Höhepunkt war die musikalische Unterstützung der Band „E.G.A.L. - Robby und seine Freunde -“, die mit einer Mischung aus alten und modernen Kirchenliedern alle zum Mitsingen brachte. Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen tauschte man sich bei guten Gesprächen aus und es wurden viele neue Kontakte geknüpft.

Allen Besuchern hat der Gottesdienst sehr gut gefallen, und beim nächsten Mal sind bestimmt alle wieder dabei - ob Zwei- oder Vierbeiner.

Pastorin Heike Gluth fand genau die richtigen Worte, um den teilnehmenden Tierfreunden Gottes Botschaft zu verkünden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
297

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
665

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen