Politik | 25.02.2013

SPD Ortsverein Engers

Vorstand neu gewählt

Jahreshauptversammlung im alten Rathaus verlief harmonisch

Die SPD Engers wählte einen neuen Vorstand.Privat

Engers. Bei winterlichem Wetter fand im alten Rathaus in Engers die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Engers statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Henning Wirges erhoben sich die anwesenden Mitglieder zur Totenehrung von ihren Plätzen. Im Anschluss an die Berichte des Vorsitzenden und der Kassenprüfer erteilte die Jahreshauptversammlung dem bisherigen Vorstand einstimmig Entlastung. Henning Wirges, der nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, appellierte an die Mitglieder und den Vorstand auch weiterhin vertrauensvoll im SPD Ortsverein Engers zusammenzuarbeiten und seinen Nachfolger geschlossen und tatkräftig zu unterstützen. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder der Jahreshauptversammlung Eberhard Scheel zum Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Engers. Dem neu gewählten Vorstand gehören an: Richard Erben und Karl-Heinz Esch (Stellvertreter), Jürgen Hunsdorf (Kassierer), Monika Scheel (Geschäftsführerin), Anja Lorenz (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit), Andreas Brubach, Gottfried Brubach ,Stefan Diesler, Jürgen Müller, Thomas Riehl, Albert Wagner (Beisitzer), Reinhold Zils, Jürgen Moritz, und Henning Wirges als kooptierende Vorstandsmitglieder. Nach Abschluss der Vorstandswahlen erfolgte die Wahl von Dieter Dany und Dieter

Matheis zum Kassenprüfer. Der neue Vorsitzende Eberhard Scheel bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, vermittelte einen kurzen Einblick in die zukünftige Arbeit des Ortsvereins und beendete die harmonische Jahreshauptversammlung.

Pressemitteilung

SPD Engers

Die SPD Engers wählte einen neuen Vorstand.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Der geschäftsführende Vorstand der SPD im Kreis Neuwied mit Nicole Hahn (mitte)
54

Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel steht eine richtungsweisende Wahl bevor: Der amtierende VG-Bürgermeister Karsten Fehr geht im Sommer 2027 in den Ruhestand. Der/die neue Verbandsbürgermeister/in wird am 08.11.2026 neu gewählt. Für die SPD tritt Nicole Hahn an. Sie wurde von den SPD-Ortsvereinen in der Verbandsgemeinde Unkel nominiert und kann dabei auch auf die volle Unterstützung des SPD-Kreisverbands Neuwied zählen.

Weiterlesen

Ellen Demuth, MdB.  Foto: Tjark Thönßen
31

Kreis Neuwied. Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt die Pläne der Bundesregierung, das Kindergeld künftig ohne Antrag auszuzahlen. Familien sollen dadurch spürbar entlastet und Verwaltungsverfahren deutlich vereinfacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Osterangebot
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita