Allgemeine Berichte | 25.07.2015, 10:31 Uhr

Dorfsjunge Irlich on Tour

Zu Besuch in Bamberg

„Die Dorfsjunge“ aus Irlich erlebten schöne Tage in Bamberg. privat

Irlich. Nach einer langen und anstrengenden Session im Karneval und als Vorbereitung für die Karnevalssession 15/16 startete die Männertanzgruppe „Die Dorfsjunge“ aus Irlich unlängst zu einem Besuch in der wahren Hauptstadt des Bieres: Bamberg. Nach einer langen und lustigen Zugfahrt wurden während der Tage in Bamberg eine Stadtführung und eine Brauereibesichtigung durchgeführt. Bei schönstem Wetter und guter Laune wurden mehrere Besprechungen für die kommende Karnevalsession und das anstehende Motto durchgeführt. Frisch erholt und voller Tatendrang für die neue Session traten die Tänzer und Sänger die Rückreise in eins der schönsten Dörfer am Rhein: Irlich an.

„Die Dorfsjunge“ aus Irlich erlebten schöne Tage in Bamberg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Ahrweiler Weinwochen
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
13

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
245

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
622

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen