Allgemeine Berichte | 28.08.2014

Zooschule des Zoo Neuwied

„Zu Tisch in der Tierwelt“

Kinderfest im Zoo am 4. September

Das Kinderfest 2012 im Zoo Neuwied war gut besucht. privat

Neuwied. Unter dem Motto „Zu Tisch in der Tierwelt“ hat sich die Zooschule des Zoo Neuwied für das diesjährige Kinderfest am 4.September von 10-17 Uhr Einiges einfallen lassen, damit große und kleine Besucher die Fressgewohnheiten der Tiere besser kennenlernen können. Im ganzen Zoo verteilt finden die Kinder fünf Stationen, an denen sie sich über die unterschiedlichsten Tiere informieren können. Wie genau frisst eigentlich ein Flamingo? Wer kann dem Katzenbär helfen, an seine Leibspeise Bambus zu gelangen? Diese und weitere Aufgaben warten auf die Kinder. Geschicklichkeit ist dabei ebenso gefragt, wie Kreativität und genaues Hinschauen. Bei alldem steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Wer an allen Stationen teilgenommen und so sein Können unter Beweis gestellt hat, bekommt eine Belohnung und kann zusätzlich an der großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Tierbücher, Freikarten und verschiedene tolle Preise aus dem Zoo-Shop. Zusätzlich wird das OH LARRY Spieleteam von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr dafür sorgen, dass die kleinen (und großen) Besucher jede Menge Spaß auf dem Zoogelände haben. Das OH LARRY Spieleteam kommt mit einer großen Spiel-, Hüpf- und Tobelandschaft, einer Rollenrutschbahn und einem eigenen Luftballonzoo. Außerdem wird es eine Mitmachzirkus-Vorstellung geben.

Das Kinderfest 2012 im Zoo Neuwied war gut besucht. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Deichstadtfest 2027
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
126

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3132

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen