Allgemeine Berichte | 25.04.2015

Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf

Zum Lachen und Philosophieren

Vier Männer und eine Frau sind UNDUZO. Privat

Heimbach-Weis. Dass A-cappella-Töne bei den Kreuzgang Konzerten in der Abtei Rommersdorf erklingen, ist keine Seltenheit. Aber die vier Männer und eine Frau von UNDUZO nutzen die unterschiedlichen Facetten ihres Musikstudiums, um a cappella ihren eigenen Sound zu kreieren. Pop, Rock, Disko und Reggae gipfeln in wortgewaltigen Geschichten. Und dabei nehmen die fünf Musiker kein Blatt vor den Mund. Ob sie nun darüber spekulieren „Unten ohne“ zu singen oder einem Bauchtänzer mit „Left Right Down“ das Tanzen beibringen, bei allem Spaß fehlen auch nachdenkliche Töne nicht. Mit „Ferdinand“ kritisieren sie das Öko-Establishment und warum Beziehungen so oft eben nicht funktionieren, ist Thema von „Monika“. UNDUZO erklingen ganz ohne Instrumente am Montag, 11. Mai, um 20 Uhr im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis.

Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. (0 26 31) 8 02 55 55, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service

www.kreuzgang-konzerte.de.

Vier Männer und eine Frau sind UNDUZO. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
Vier Tage lang wird in Neuwied gefeiert. Foto: FF
18

Neuwied. Mit Tanzdarbietungen und flotten Klängen, dargeboten von jungen Neuwiedern, eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig am Donnerstagnachmittag das 45. Deichstadtfest. Mit treffsicheren Schlägen war das obligatorische Fass in Kürze angezapft. Die krachenden Schüsse der Neuwieder Schützengesellschaft ließen jeden in der Stadt wissen: Jetzt darf vier Tage lang gefeiert werden.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
74

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

15

Kreis Neuwied. Glas gehört zu den wiederverwertbaren Abfällen – vorausgesetzt, es wird korrekt getrennt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt nützliche Hinweise, wie Sie Glasabfälle nach Art sortiert umweltgerecht entsorgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
459

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen