Politik | 30.03.2017

CDU Kreisverband Ahrweiler

-70 Jahre CDU - Kreisvorstand gibt Startschuss!

Der Kreisvorstand der CDU Ahrweiler.CDU Kreis AW

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Landesverband der rheinland-pfälzischen CDU wird 70 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird auch im Kreisverband Ahrweiler angemessen gefeiert. Der Startschuss fiel auf der letzten Kreisvorstandssitzung in Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Unsere Mitglieder sind das Herz der Partei, sie bestimmen den Puls. Mit unseren Mitgliedern blicken wir in die Zukunft, und wir blicken mit ihnen zurück: Wir haben in den vergangenen 70 Jahren als Partei diskutiert, beraten und Lösungen entwickelt, wir sind einen gemeinsamen Weg gegangen - für Maß und Mitte, für Sicherheit, Frieden und Recht in Rheinland-Pfalz und auch im Kreis Ahrweiler. Darauf sind wir stolz!“, so der Kreisvorsitzende Horst Gies, MdL.

Mit vielfältigen Aktionen möchte sich der Kreisverband an den Jubiläumsfeierlichkeiten beteiligen. So wird am 8. November ein Jubiläums-Kreisparteitag ausgerichtet, der unter anderem im Zeichen des Jubiläums stehen wird. Darüber hinaus können die Mitglieder oder Interessierte ein Bild an das CDU-Bürgerbüro senden, aus dem ein überdimensionales Fotomosaik entstehen wird. Dies soll dann auf einer großen Jubiläumsveranstaltung des Landesverbandes präsentiert werden. Die Einsendungen sind unter: info@cdu-aw.de[mailto:info@cdu-aw.de] möglich.

Anlässlich des anstehenden Jubiläums wurde auch eine Mitgliederoffensive eingeleitet. Erstes erfreuliches Zwischenergebnis: „Wir konnten bereits viele neue Mitglieder für unsere Partei gewinnen“, so Horst Gies, MdL. Der Kreisverband freue sich auf viele weitere Mitbürger, die sich in der CDU engagieren wollen. Schließlich sei die Union eine „Mitmachpartei“ wie es Gies formulierte.

Pressemitteilung

CDU Kreisverband Ahrweiler

Der Kreisvorstand der CDU Ahrweiler.Foto: CDU Kreis AW

Leser-Kommentar
31.03.201721:41 Uhr
Armin Linden

CDU in RP. wird 7O Jahre alt. Früher mal eine adäquate Bürgerpartei. Nach Geissler, für normale Menschen nicht wählbar. Da hatte Heiner Recht. " 22 jährige Alkis " haben in diesem Lande mehr Rechte, als Menschen, mit 30jähriger Erwerbsbiographie. Nein, nicht nur die Granaten aus der SPD, die mit Bravour die halbe Republik arm machte, incl. kostenloser begleitender DDR Leitkultur ! So sehe ich es. Das Problem der Altersarmut wäre "Unabänderlich" - d.h. "Wegsterben" der Probanten, die zuviel sind ! Tja, so löst man Probleme, im ALG I u. II. mit den deutschen Volksparteien. Österreich u. Europa sind da anders. Arroganz, Selbstüberschätzung, kein guter Ratgeber. 3O Millionen Leute in die Altersarmut - Tendenz steigend ! Steuern- u. Abgabenkriminalität, die BRD Weltmeister. Justiz hilflos. So könnte man das munter fortführen. "Denk ich an Deutschland in der Nacht - Was NUN CDU - SPD Deutschland ! So weiter ...?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
First Friday Anzeige Dezember
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Weihnachten in der Region