Politik | 31.05.2024, 14:14 Uhr

Ich tu’s – Die Bürgerinitiative e.V.

23 Kandidaten für den Stadtrat

Ich tu’s – Die Bürgerinitiative e.V. wird mit 23 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrates am 9. Juni antreten.  Foto: Elke Döbbeler

Neuwied. Ich tu’s – Die Bürgerinitiative e.V. wird mit 23 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrates am 9. Juni antreten. „Ich tu’s“ ist eine offene, parteiunabhängige Bürgerliste und bereits seit zehn Jahren im Stadtrat Neuwied vertreten. Ihre bisher im Rat sitzenden Mandatsträger wurden nicht erneut aufgestellt; sie treten mit eigener Liste an.

Auf Platz 1 bei „Ich tu’s“ steht nun Patrick Simmer. Er verfügt über große Erfahrungen in den Bereichen Umweltschutz und Verkehrspolitik und damit auch im Umgang mit Behörden und Verwaltungen. Auf Platz 2 kandidiert mit Dr. Christoph Schossig ein Mann mit einer langjährigen, international geprägten Industriepraxis. Die weiteren Listenplätze, davon sieben Frauen, bilden gleichfalls ein breites Spektrum fachlicher und menschlicher Qualifikationen ab.

Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten sind: Marlies Mohr, Rolf Alterauge, Christoph Menzenbach, Klaudia Prangenberg, Michael Bender, Herbert Leubner, Doris Vockel, Achim Prangenberg, Markus Schwarz-Proff, Uwe Zeni, Anna-Lena Prangenberg, Jörn Grose, Peter Sturm, Peter Mohr, Melina Helms, Johann Gillessen, Hermann Mohr, Jost Kringe, Nicolas Dmitrijenko, Karola Kister und Waltraud Becker.

Pressemitteilung

Ich tu’s – Die Bürgerinitiative

Ich tu’s – Die Bürgerinitiative e.V. wird mit 23 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrates am 9. Juni antreten. Foto: Elke Döbbeler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Ahrweiler Weinwochen
Kirmes Waldorf
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
490

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
478

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen