Land unterstützt TSV Lay
62.000 Euro für neues Spielfeld
Lay. Der Sport in Koblenz erhält erneut kräftige Unterstützung aus Mainz:
Wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling mitteilt, bewilligt das Land Rheinland-Pfalz dem TSV Lay 1896/1919 e.V. eine Förderung in Höhe von 62.000 Euro für die Errichtung eines multifunktionalen Kunstrasenkleinspielfeldes. Damit übernimmt das Land 50 Prozent der zuwendungsfähigen Gesamtkosten von 123.900 Euro.
„Ich freue mich sehr, dass das Land mit dieser Förderung den TSV Lay stärkt und die sportliche Infrastruktur in den Stadtteilen weiter verbessert“, so Köbberling.
„Der Verein leistet mit seiner engagierten Arbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Lay – und genau das wollen wir mit der Sportstättenförderung unterstützen.“
Mit der Sportstättenförderung verfolgt das Land Rheinland-Pfalz das Ziel, Städte, Gemeinden und Vereine beim Bau, Ausbau und der Sanierung von Sportanlagen zu unterstützen. So soll eine moderne und wohnortnahe Sportinfrastruktur erhalten bleiben, die Bewegung, Gesundheit und Gemeinschaft fördert.
„Gerade in Zeiten knapper kommunaler Mittel ist es ein starkes Signal, dass das Land weiterhin in den Breitensport investiert“, betont Köbberling. „Ich wünsche dem TSV Lay gutes Gelingen bei der Umsetzung und den Sportlerinnen und Sportlern schon jetzt viel Freude auf dem neuen Kunstrasenplatz.“
Pressemitteilung Büro Dr. Anna Köbberling
Weitere Themen
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)
Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied
Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.
Weiterlesen
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
