IG Schutz gegen Bahnlärm u. Erschütterungen e.V. Bad Hönningen
75. Demo gegen Bahnlärm
Thomas Przybylla (BM VG Weißenthurm) spricht am 12. März, um 19 Uhr vor dem Bahnhof in Neuwied
Neuwied. Seit Jahren veranstaltet die Bürgerinitiative „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ e.V. aus Bad Hönningen vor dem Bahnhof in Neuwied, jeden zweiten Dienstag im Monat, jeweils um 19 Uhr, eine Demonstration gegen Bahnlärm.
Erfreulich ist festzustellen, dass die Politiker aus unserer Heimat, die BI‘s gegen Bahnlärm unterstützen. Auf der 75. Dienstags-Demo gegen Bahnlärm, wird am 12. März um 19 Uhr, vor dem Bahnhof in Neuwied, Thomas Przuybylla, Bürgermeister der VG Weißenthurm, Flagge zeigen und zu den Demonstranten sprechen.
Durch eine negative Äußerung von Verkehrsstaatssekretär Enak Erlemann ist nach wie vor das Thema „Ersatztrasse“ auf der Agenda der Bürgerinitiativen. Wenn auch jetzt aus allen Richtungen Unterstützung zugesagt wird, so muss hier ein klares Wort gesprochen werden. Die Bürgerinnen und Bürger aus Unkel, Linz, Bad Hönningen, Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf, Sinzig, Bad Breisig/Brohl, Weißenthurm, Neuwied, Vallendar und Koblenz erwarten die passenden Antworten. Die Bevölkerung ist eingeladen, an diesen friedlichen Demonstrationen gegen den Bahnlärm teilzunehmen. Denn Bahnlärm macht krank, wird aber trotzdem den Anwohnern durch dem lauten Schienenverkehr seit Jahren zugemutet.
Pressemitteilung
Interessengemeinschaft „Schutz gegen Bahnlärm u. Erschütterungen e.V.“ Bad Hönningen
