Schwere Unwetterschäden

A61 : Reparaturen dauern Monate

A61 : Reparaturen dauern Monate

Foto: pixabay.com

Region. Derzeit ist die A61 zwischen Kerpen und Meckenheim voll gesperrt. Besonders schwere Hochwasserschäden der Fahrbahn sind im Bereich der Anschlussstelle Gymnich und der Anschlussstelle Swisttal festgestellt worden. Die Fahrbahn sei teilweise nicht mehr vorhanden. „Die Bauarbeiten werden sich über Monate hinziehen“, sagt Sebastian Bauer von der Autobahn GmbH des Bundes, die für den Bau und der Planung der Autobahnen in Deutschland zuständig ist. Die bedeute jedoch nicht, dass die A61 bis zum Ende der Reperaturmaßnahmen vollständig unbefahrbar bleibt. „Provisorische Lösungen sind nicht auszuschließen“, so Bauer. Es wäre denkbar, dass der Verkehr ab einem gewissen Zeitpunkt wieder ein-, oder zweispurig fahren kann. „Eine echte Prognose sei zur Zeit aber nicht absehbar,“ fügt Bauer hinzu.

ROB