CDU-Gemeindeverband Adenau

Adenauer CDU-Kandidatenfür den Kreistag nominiert

Adenauer CDU-Kandidaten
für den Kreistag nominiert

Die CDU-Kandidaten für die Wahl des Kreistages 2019 – v.l. Arnold Hoffmann, Michael Korden, Thomas Sebastian, Kirsten Lenz, Udo Seifen und Udo Stratmann. Foto: Dreschers

Adenau. Der CDU-Gemeindeverband Adenau hat auf seiner Mitgliederversammlung die CDU-Kandidaten aus der Verbandsgemeinde Adenau für die Wahl des Kreistages im nächsten Jahr vorgestellt. Neben dem CDU-Vorsitzenden und Volljuristen Michael Korden aus Adenau wird von den aktuellen Kreistagsmitgliedern aus dem Adenauer Land erneut der frühere Förderschulrektor und langjährige Ortsbürgermeister von Dümpelfeld, Udo Stratmann, für den Kreistag kandidieren.

Weitere Bewerber sind die selbstständige Versicherungskauffrau Kirsten Lenz aus Adenau, die auch als Presbyterin der Evangelischen Kirche aktiv ist sowie der als langjähriger Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Adenau bekannte Thomas Sebastian, der als Architekt in leitender Funktion im Immobilienmanagement der Kreissparkasse Ahrweiler tätig ist. Komplettiert wird das Bewerberfeld durch den Beigeordneten der Verbandsgemeinde, den in Hoffeld wohnhaften Udo Seifen, der auch Vorsitzenden der Oberahrtaler Sportfreunde ist sowie den Bürgermeister der Stadt Adenau, Elektroingenieur Arnold Hoffmann.

Wie der CDU-Vorsitzende Michael Korden betonte, sei es wichtig, dass als Stimme und Interessenvertreter der heimischen Verbandsgemeinde möglichst viele der eigenen Kandidaten in den Kreistag gewählt würden. Von allen 48 Kreistagsmitgliedern würden derzeit lediglich zwei aus der Verbandsgemeinde Adenau kommen.

Pressemitteilung

CDU-Gemeindeverband Adenau