CDU Kobern-Gondorf

Aktiv für die Gemeinde

Aktiv für die Gemeinde

V.l. Max Johann, Toni Dickers, Jörg Johann, Werner Merkenich und Maternus Dötsch. Foto: Sebastian Schwunn

Kobern-Gondorf. Im Rahmen des Arbeitstages der Gemeinde sowie an einem weiteren, freiwilligen Arbeitstag des CDU Ortsverbandes, wurde im Frühjahr der Guidoborn saisonfest gemacht. Die Quelle und ihr Verweilort, welche im Hohesteinsbachtal zu finden sind, laden nun wieder sauber und aufgeräumt zur Rast ein. Ferner wurde der Bachlauf unterhalb des Fischweihers renaturiert, sodass der ökologische Zustand hier verbessert werden konnte. Dies dient auch der Vorbereitung zu weiteren Starkregenvorsogemaßnahmen, die in naher Zukunft erfolgen sollen.

Nach getaner Arbeit erfreute man sich mit einem Kaltgetränk an der heimischen Natur.

Der CDU Ortsverband Kobern-Gondorf steht jedermann für politisches als auch unpolitisches Engagement für die Gemeinde offen und freut sich stehts über neue Interessierte.

Pressemitteilung der

CDU Kobern-Gondorf