Dr. Tanja Machalet ruft zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb auf
„Aktiv für Demokratie und Toleranz“
Wirges.Auch in diesem Jahr schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung wieder ihren Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ für erfolgreiche zivilgesellschaftliche Projekte aus, die das Grundgesetz im Alltag auf kreative Weise mit Leben füllen und damit die aktive Demokratie gestalten und Toleranz in der Gesellschaft fördern. Darauf weist die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet hin. Den Preisträgerprojekten winken Preisgelder in Höhe von bis zu 10.000 Euro. „Ich würde mich freuen, wenn sich auch Projekte aus meinem Wahlkreis Montabaur bewerben würden“, fordert Tanja Machalet hiesige Initiativen oder Personen zur Teilnahme auf, die sich mit ihrer Arbeit für eine lebendige Demokratie einsetzen.
Die Bewerbung muss bis zum 31.08.24 online bei der Bundeszentrale eingegangen sein. Alle Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Internetseite www.bpb.de/veranstaltungen/reihen/aktiv-wettbewerb/.
Pressemitteilung
Wahlkreisbüro
Dr. Tanja Machalet MdB
Ein, dem russischen Schriftsteller Fjodor Dostojewski, zugeschrieben es Zitat lautet: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."