Politik | 11.09.2020

Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe Zepp e.V.

Am Gänsehals geht es voran

Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe Zepp: Dieses Mal im Freien. Foto: privat

Mendig. Am 28. August fand die Jahreshauptversammlung 2020 der Freien Wählergruppe Zepp unter ungewöhnlichen Rahmenbedingungen statt. Um die Hygienerichtlinien einzuhalten, wurde die Versammlung im Freien abgehalten, unter dem Schleppdach im Hof des Anwesens von Willi Zepp. Der Vorsitzende Stefan Zepp konnte über 20 Mitglieder zur Versammlung begrüßen.

Im Rahmen der JHV standen einige Vorstandsposten zur Wahl. Gewählt wurden: 2. Vorsitzender Udo Krayer, Kassierer Günther Menzel, Schriftführer Dirk Zavelberg, Beisitzer Alwine Barz, Daniel Schreuders, Manfred Schäfer und Tim Mintgen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde ausführlich über den von der kommunalen Aufsichtsbehörde erstellten Prüfbericht der vergangenen 5 Jahre gesprochen. Die meisten Kritikpunkte betreffen die Tätigkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung. Die wenigen Punkte, die die Ortsgemeinde Bell explizit betreffen, werden kurzfristig angegangen. Mehrheitlich war man der Meinung, dass der Bericht nicht besonders positiv ausgefallen war. Es ist letztlich aber gut, wenn Mängel erkannt werden, denn dann kann man sie beheben und Lösungsansätze finden, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden.

Stefan Zepp freute sich, mitteilen zu können, dass es beim Baugebiet am Gänsehals endlich vorangeht. Danach berichtete er von der Umgestaltung des Hasseburs, bei der die Gemeindearbeiter tatkräftig von der Ehrenamtsgruppe unterstützt werden. Zum Abschluss führte Zepp aus, dass die bereits bekanntgegebenen neuen Verkehrsregelungen im Dorf bald umgesetzt werden. Offen ist momentan noch, ob die geplante 30er-Zone vom Ortsausgang Ettringen bis zum Ortsausgang Wehr umgesetzt werden kann. Der erste Vorsitzende dankte zum Schluss allen Anwesenden für die rege Beteiligung und schloss die Versammlung um 21.55 Uhr. Interessierte MitbürgerInnen, die sich in die Wählergruppe einbringen möchten, sind herzlich eingeladen! Insbesondere würden wir uns über Zuwachs von jüngeren Beller Bürgerinnen und Bürgern freuen! Interessenten können sich gerne mir unserem Vorsitzenden Stefan Zepp unter der Telefonnummer 2156 oder per Mail. Pressemitteilung
Freie Wählergruppe Zepp e.V.

Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe Zepp: Dieses Mal im Freien. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
249

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
183

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2914

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen