Politik | 03.01.2017

Behelfsampelanlage im Wallersheimer Weg in Betrieb genommen

Ampel erleichtert Menschen mit und ohne Handicap den Weg

Ernst Knopp (Vorsitzender CDU OV Wallersheim), André Bender (stellv. Behindertenbeauftrager) und Baudezernent Bert Flöck an der zunächst provisorisch eingerichteten Ampel am Wallersheimer Weg. privat

Koblenz-Wallersheim. Als der Stadtrat in seiner Novembersitzung einstimmig für einen von der CDU-Wallersheim eingebrachten Antrag zur Errichtung einer Bedarfsampelanlage für Fußgänger im Wallersheimer Weg stimmte, lagen auch dem stellvertretenden Behindertenbeauftragten André Bender bereits Beschwerden wegen des Rückbaus der alten Ampelanlage vor. Innerhalb kürzester Zeit wurde nun der Stadtratsbeschluss umgesetzt und zunächst eine Behelfsampelanlage eingerichtet. Hiervon konnten sich Ernst Knopp (Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Wallersheim), André Bender (stellvertretender Behindertenbeauftragter) im Beisein des Baudezernenten Bert Flöck, überzeugen.

Mit diesem Provisorium haben die Fußgänger nun wieder eine bevorrechtigte Querungsmöglichkeit über den viel befahrenen Wallersheimer Weg und können so sicherer zum Kindergarten, zur Schule und zum Friedhof gelangen. „Auch Im Rahmen des geplanten Ausbaues des Wallersheimer Weges im kommenden Jahr, werden wir weiter für ein dauerhafte Lösung kämpfen!“, so Ernst Knopp. Das sieht André Bender auch als notwendig an, leben doch auf beiden Seiten des Wallersheimer Weges zahlreiche Menschen mit Handicap, für die eine Querung der Straße ohne Bevorrechtigung nur erschwert möglich ist. „Leider wurde uns von der Verwaltung mitgeteilt, dass rechtliche Gründe gegen die Errichtung eines Fußgängerüberweges an dieser Stelle sprechen, somit mussten wir auf die nun errichtete Behelfsampelanlage ausweichen und danken Herrn Bert Flöck und den Mitarbeitern der Verwaltung ausdrücklich für die schnelle Durchführung.“, führt Ernst Knopp weiter aus.

Pressemitteilung

CDU Ortsverband Wallersheim

Ernst Knopp (Vorsitzender CDU OV Wallersheim), André Bender (stellv. Behindertenbeauftrager) und Baudezernent Bert Flöck an der zunächst provisorisch eingerichteten Ampel am Wallersheimer Weg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Lahnstein, der erstmals an einem Samstagabend mit einem weiterentwickelten Konzept in der alleiniger Verantwortung der Stadtverwaltung stattfand, kamen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereinen, Gesellschaft und Wirtschaft zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadt Neuwied stärkt gezielt ihre wirtschaftliche Zukunft. Die gute Nachricht zum neuen Jahr: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes Rheinland-Pfalz hat jetzt die beantragten Investitionskredite in Höhe von rund 25,9 Millionen Euro für den Ankauf von Flächen zur Erweiterung des Gewerbegebietes Friedrichshof genehmigt. Damit erhält die Stadt grünes Licht für den zentralen Baustein ihrer langfristigen Finanz- und Wachstumsstrategie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach der Einsamkeit kam dann das große Glück

Sittich Chico: Eingesperrt im Käfig in der Eiseskälte

Region. Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn bei der Wellensittich-Expertin des Tierschutz Siebengebirge einen traurigen Anblick: Ein einsamer Wellensittich saß eingesperrt in einem Käfig draußen auf einer Terrasse, bei klirrender Kälte. Die Ehrenamtlerin des Vereins zögerte keine Sekunde und machte sich schnell auf den Weg in der Hoffnung, dass es für den kleinen Vogel noch nicht zu spät war.

Weiterlesen

Horchheim. Nach dem gemeinsamen Dialog zwischen Adriana Kauth, Landtagskandidatin des rechtsrheinischen Wahlkreises 08, und den SPD-Ortsvereinen Arzheim, Horchheim und Ehrenbreitstein-Niederberg im Oktober, trafen sich zum Jahresausklang und zwecks Vorschau auf die im Frühjahr anstehenden Landtagswahlen der Vorstand des SPD-Ortsvereins Horchheim, darunter auch der B-Kandidat und Vorstandsmitglied...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung