Politik | 04.11.2022

„Andernach mit seinen Stadtteilen voranbringen“

Claus Peitz. Foto: privat

Am 13. November wählt Andernach einen neuen Oberbürgermeister.

Ich stelle mich zur Wahl als OB meiner Heimatstadt, weil ich viele Projekte, die wir zusammen mit dem Stadtrat angestoßen haben, zu einem erfolgreichen Abschluss bringen möchte.

Andernach mit seinen Stadtteilen voranzubringen, für unsere Bürger die Stadt schöner und lebenswerter zu machen: Das war und ist mein Anliegen. Dafür setze ich mich seit Jahren ein. Den vielfältigen Herausforderungen müssen wir uns mit Mut, Tatkraft und innovativen Konzepten stellen. Neue soziale, ökologische und ökonomische Fragestellungen treffen auch uns in Andernach, für die wir Lösungen erarbeiten müssen. Dafür braucht es Kompetenz, Erfahrung und Mut, neue Wege zu gehen. Meine fachliche Qualifikation als Verwaltungsjurist und meine langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich möchte ich gerne weiter zum Wohle unserer Stadt einsetzen. Damit sich Andernach weiterentwickelt.

Wir müssen endlich weiterkommen in der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und der Entwicklung neuer Baugebiete mit energetische Eigenversorgung. Wir müssen unsere Stadt noch attraktiver für uns, aber auch für Touristen machen. Andernach muss zur Modellstadt für Klimaschutz und zum Vorreiter der lokalen Energiewende werden Hiervon müssen die Bürgerinnen und Bürger direkt profitieren.

Ich lade Sie ein, die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Schenken Sie mir am 13. November Ihr Vertrauen.

Pressemitteilung Claus Peitz

Claus Peitz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
710

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
433

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita