Mittelstand im Kreis Ahrweiler hat jetzt starke Stimme im Landtag

Anliegen der Unternehmen werdenvon Petra Schneider politisch vertreten

Anliegen der Unternehmen werden
von Petra Schneider politisch vertreten

MIT Kreis Ahrweiler stellte sich vor der Handwerkskammer Ahrweiler zum Foto auf. V.li. Josef Niethen, Werner Jung, Wilfried Scheffler, Petra Schneider, Detlef Odenkirchen und Elmar Lersch.Quelle: MIT Kreisverband Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU im Kreis Ahrweiler freut sich mit Elmar Lersch, Detlef Odenkirchen, Werner Jung, Josef Niethen und Wilfried Scheffler über die starke Stimme in Mainz im Landtag von Rheinland-Pfalz. Petra Schneider, MdL, wurde als Mitglied für den Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr gewählt und vertritt nun die Belange des Mittelstands in der Landes CDU als Abgeordnete. Dort werden die Themen Stärkung des Handwerks und des Einzelhandels, die Belange der mittelständischen Unternehmen, der Bereich Tourismus sowie die Infrastruktur und der Straßenausbau des Landes beraten. Der gesamte MIT-Vorstand gratulierte zur Wahl Schneiders als Ausschussmitglied des Landtags.

Petra Schneider kommt aus einer Handwerkerfamilie in Niederzissen. Dort führt die Familie eine Baufirma und ist dort auch zuhause. Petra Schneider: „Es war mir ein Herzensanliegen, in diesen Ausschuss aufgenommen zu werden, um dort aktiv mitzuarbeiten. Ich möchte meinen Anteil leisten und für die Wirtschaft im Kreis Ahrweiler und im ganzen Land etwas Positives bewegen“. Die gebürtige Bad Breisigerin kennt die Situation der Unternehmer alle mal.

Elmar Lersch: „Wir sind froh, jemanden aus unseren Reihen an der richtigen Stelle zu haben, jemanden, der die Interessen unsere mittelständischen Unternehmer aus dem Landkreis Ahrweiler beim Land engagiert vertritt. Diese neue Aufgabe ist sehr wichtig, um die entscheidenden Kriterien in dem für die mittelständische Wirtschaft wichtigen Ausschuss einzubringen und durchzusetzen.“ Petra Schneider freut sich, für den Mittelstand in Zukunft etwas bewegen und politisch an der einen oder anderen Stellschraube mit drehen zu können.

Mit Freude hat die MIT Kreis Ahrweiler zudem erfahren, dass Petra Schneider die Mitgliedschaft in der MIT Kreis Ahrweiler beantragt und den Mitgliedsantrag ausgefüllt und eingereicht hat. Sie wertet das als ein wichtiges Zeichen ihrer Solidarität zum Mittelstand und freut sich, mit ihrer Unterstützung und ihrem politischen Engagement wichtige mittelständische Anliegen künftig gemeinsam in die landespolitische Arbeit einfließen lassen zu können.

Pressemitteilung

MIT Kreisverband Ahrweiler