Eröffnung des offenen Bücherschrankes in Weißenthurm

Antrag der SPDWeißenthurm wurde umgesetzt

Antrag der SPD
Weißenthurm wurde umgesetzt

Bürgermeister Gerd Heim freut sich gemeinsam mit den Initiatoren über das gelungene Projekt „Offener Bücherschrank“. Foto: privat

Weißenthurm. Eine Einrichtung der besonderen Art konnte Bürgermeister Gerd Heim mit herzlichem Dank an die Initiatoren in Empfang nehmen. Der SPD-Vorsitzende Konstantin Kneisler übergab mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen offiziell das Eigentum am ersten offenen Bücherschrank in der Stadt an den Bürgermeister. Der optisch sehr ansprechende offene Bücherschrank steht in Weißenthurm in zentraler Lage auf dem kleinen Platz Ecke Gartenstraße/Hauptstraße und hat mit seinem Standort im Herzen der Stadt einen optimalen Platz gefunden. Das von der Deutschen Telekom erworbene ehemalige Telefonhäuschen wurde von Beschäftigten der Stadt mit einem Sockel versehen und farblich ansprechend ausgestattet. Ein Innenregal mit passenden Einlegeböden rundet die Sache ab. Künftig können an Büchern interessierte Passanten und Einwohner jederzeit Bücher hineinstellen, darin schmökern, kostenfrei herausnehmen oder austauschen. Obwohl der Bücherschrank erst seit ein paar Tagen eingerichtet ist, ist am stetig wachsenden Angebot bereits zu erkennen, dass er gut angenommen wird. Die Sparkasse Koblenz, vertreten durch Frau S. Weiler, die SPD Weißenthurm und Bürgermeister Heim unterstützten die Einrichtung des Bücherschrankes als Ergänzung und Bereicherung im öffentlichen Raum der Stadt Weißenthurm. Die Vorstandsmitglieder der SPD Weißenthurm freuen sich sehr, dass das Projekt „Offener Bücherschrank“ nach längerer Planungsphase nun in die Tat umgesetzt wurde und wünschen sich, dass viele Lesefreunde Unterhaltsames, Spannendes oder Wissenswertes finden und weitergeben werden.

Pressemitteilung

SPD Weißenthurm