Politik | 23.06.2023

Stellungnahme zum Artikel „Was ist los im Haus am Lindenbaum?“

Armutszeugnis

„Es ist erstaunlich, wie geduldig Papier tatsächlich sein kann. Lesen wir die Stellungnahme des Bürgermeisters, bzw. seiner SPD bzgl. der Querelen um den Verein Pro Mendig, so ist dieser Auftritt an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Sich dabei hinter Vorschriften und Satzungen zu verstecken, wird hier der Sache nicht gerecht. Es geht unseres Erachtens eindeutig um persönliche Aversion und Missgunst. Nach unseren Informationen aus erster Hand nimmt man es dabei zudem, gelinde gesagt, mit der Wahrheit nicht immer ganz genau.

Viele Anschuldigungen entbehren nachweislich jeder Grundlage.

Hinsichtlich der Darstellung der Persönlichkeit des 1. Vorsitzenden, zugegebenermaßen ein naturgemäß energischer Schwabe, verliert man dann im Weiteren vollends jegliches Maß und Anstand. Einen in der Tat unbequemen aber dafür überaus leistungsfähigen Organisator derart zu verunglimpfen, zeugt von doch eher beschränkter Haltung.

Einem Bürgermeister, der tatsächlich der Auffassung ist, daß die „Seniorenarbeit im Übrigen nicht Aufgabe der Stadt“ sei (Zitat) , sprechen wir jegliche Kompetenz, sowie gestalterischen Willen in dieser Sache ab.

Überdies erscheint in diesem Zusammenhang die Nibelungentreue der SPD Stadtrats- Fraktion verständlich, und dennoch inakzeptabel. Wenn, wie in den Medien zu erfahren, aber auch der CDU-Fraktion nichts Besseres einfällt als zu lavieren, so verbleibt uns beinahe nur die Resignation vor soviel beratungsresistentem Dilletantismus.

Die Grünen des Stadtrates Mendig distanzieren sich hiermit in dieser Thematik ausdrücklich von den Standpunkten der übrigen Fraktionen. Unser Erachtens stellt die derzeitige Strategie des Stadtrates mit seinem Vorsitzenden der Stadt Mendig ein Armutszeugnis erster Güte aus.“

Stephan Retterath,

Fraktionsvorsitzender

Bündnis90/ Die Grünen

Leser-Kommentar
24.06.202313:13 Uhr
SchmidtJ

Endlich schreibt einer mal Klartext.
Hut ab für die Partei Bündnis90/ Die Grünen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Betriebselektriker
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Proklamation Kottenheim
Image Anzeige neu
Image
"Und aus Trauer wird Erinnerung"
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Dass sich hinter einer Gemeindegrenze nicht grundsätzlich andere (kommunal-)politische Fragen stellen, nur weil dort eine andere Verbandsgemeinde beginnt, ist erwartbar. Der CDU im Kreis Mayen-Koblenz war es daher ein Anliegen, ihre Amts- und Mandatsträgerinnen und -träger aus den Städten, Orts- und Verbandsgemeinden im Kreisgebiet zu einem Vernetzungstreffen einzuladen.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. In der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ wird am Dienstag, 18. November 2025 um 19 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz im Stadtteil Oberlahnstein das Leben eines Berufspolitikers beispielhaft unter die Lupe genommen.

Weiterlesen

Andernach. Auch in diesem Jahr stand der Martinstag ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und Tradition. Zahlreiche Kinder aus Andernach und den Stadtteilen freuten sich darauf, mit selbstgebastelten Laternen durch die Straßen zu ziehen und die Geschichte des heiligen Martin lebendig werden zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Elsa (*ca. Oktober 2024 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) ist eine liebe, junge BKH-Kätzin, die trotz allem, was sie erlebt hat, ihren liebevollen Charakter bewahrt hat. Sie stammt aus einer großen Sicherstellung mit 44 Katzen und war sehr zart und zierlich, fast untergewichtig. Elsa ist taub, kommt aber wunderbar damit zurecht. Sie spielt unglaublich gerne mit bewegenden Schatten und Licht.

Weiterlesen

Unbekannte hebt 1.800 Euro mit gestohlener Karte ab – Polizei sucht Hinweise

Bonn: Wer kennt diese Frau?

Bonn. Am 1. Oktober 2025 setzte eine bisher unbekannte Frau eine gestohlene Bankkarte an einem Geldautomaten in der Bonner Innenstadt ein und hob insgesamt 1.800 Euro ab. Die Bankkarte gehörte einer 91-jährigen Geschädigten. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei sucht nun öffentlich nach der Verdächtigen, nachdem ein richterlicher Beschluss ergangen ist. Die Ermittler haben Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht, die im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar sind.

Weiterlesen

Remagen. Beim Nikolausmarkt am 06. und 07. Dezember wird sich die Bürgerstiftung wieder mit ihrem Pavillon in der Remagener Fußgängerzone präsentieren. Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen werden den Besuchern gebrauchte Bücher und Advents- bzw. Weihnachtsartikel anbieten. Daneben stehen sie aber auch gerne für Fragen rund um die Bürgerstiftung zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Proklamation Kottenheim
Image
Zählerablesung 50% Rabatt
Seniorenmesse in Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Weinprobe
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Azubisuche