Die Stadt Koblenz informiert:
Asphaltarbeiten Kurfürst-Schönborn-Straße
Von Montag, 22. August bis Freitag, 23. September
Koblenz. Im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebs werden im Zeitraum von Montag, 22. August bis Freitag, 23. September Asphaltarbeiten in der Kurfürst-Schönborn-Straße ausgeführt. Betroffen ist zunächst der Bereich vom Ortsausgang (Friedhof) bis zur Einmündung auf die Ortsumgehung (L 126/Kesselheimer Straße, St. Sebastian). Dieser Bereich wird während der Arbeiten voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 126 (Umgehung Kesselheim) sowie über die Straße „Zur Bergpflege“.
In dieser Zeit erfolgen Arbeiten am Gehweg, am rheinseitigen Parkplatz in der Höhe des Sportplatzes sowie an den Randbereichen der gesamten Strecke. Zum Teil parallel dazu werden unter halbseitiger Sperrung notwendige Arbeiten zwischen dem Friedhof und der Straße „Zur Bergpflege“ ausgeführt. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird auf der freien Strecke sowie im weiterführenden Verlauf der Kurfürst-Schönborn-Straße bis zur Einmündung „Zur Bergpflege“ die Deckschicht abgefräst, und über die gesamte Strecke eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht.
Für diese Arbeiten sind die angrenzenden Straßen Fröschenpfuhl, Martinusstraße und Aachener Hof als Sackgasse, endend an der Kurfürst-Schönborn-Straße, ausgewiesen und nur über die umliegenden Straßen erreichbar.
Die direkt betroffenen Anwohner der Bauarbeiten werden von der ausführenden Firma mit einem Schreiben über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke rechtzeitig informiert. Der ÖPNV ist ebenfalls betroffen, Nutzer sollten die Hinweise der Verkehrsbetriebe beachten. Der Kommunale Servicebetrieb bittet um Verständnis und Rücksichtnahme.
Pressemitteilung
Stadt Koblenz
