Politik | 25.10.2016

Verkehrsbeeinträchtigung auf B 327, Südbrücke Koblenz

Asphaltschäden müssen beseitigt werden

Koblenz. Durch die Beseitigung von Asphaltschäden auf der Südbrücke Koblenz kommt es aktuell leider zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Koblenz/ Hermeskeil. Im Zuge der Maßnahme auf der Südbrücke Koblenz erfolgt die Beseitigung von Verdrückungen im Asphalt, welche auf Grund der starken Hitzeperiode Ende August und Anfang September entstanden sind. Hierzu wird der Asphalt im Bereich der Schadstellen bis auf den Stahlüberbau der Südbrücke aufgenommen und vollständig neu aufgebaut.

Aufgrund der momentanen Wetterlage können die Arbeiten nicht wie geplant durchgeführt werden, da der Einbau nur unter gewissen Rahmenbedingungen erfolgen kann, sodass ein dauerhaftes Gewerk entsteht. Hierzu sind entsprechende Temperaturen erforderlich und die zu bearbeitende Oberfläche muss trocken sein. Ausschlaggebend für die aktuelle Verzögerung ist ausschließlich die nasse Witterung der vergangenen Tage. Bei entsprechender Witterung werden die noch fehlenden Schichten des Asphaltaufbaus lagenweise aufgebracht, sodass mit der Fertigstellung in der 44. KW zu rechnen ist. Nach dem Aufbringen jeder einzelnen Schicht muss bis zum Aufbringen der nachfolgenden Schicht eine gewisse Zeit vergehen, sodass die Materialien für die weiteren Arbeitsschritte aushärten können. Zu Beeinträchtigungen im Bereich der Südbrücke wäre es auch ohne die derzeitige Baumaßnahme gekommen, da die Verdrückungen im Asphalt ein Maß erreicht hatten, welches eine unumgängliche Sperrung der Fahrspur durch den LBM nach sich gezogen hätte. Der Asphaltaufbau von ursprünglich ca. 8 cm ist im Bereich der Schadstellen auf ca. 2- 3 cm durch die Verkehrsbelastung heruntergewalzt worden und der Stahl des Brückenüberbaus war durch die Risse im Asphalt bereits sichtbar. Der LBM Cochem- Koblenz bittet um Verständnis für die unumgängliche Maßnahme auf der Südbrücke Koblenz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
26.10.201620:32 Uhr
Uli Schmidt

Was für ein erbärmlicher Kommentar.

26.10.201617:02 Uhr
Roland Strunk

Ich stimme dem Kommentar von Herrn Hansen zu 100% zu.

26.10.201608:20 Uhr
Spiekermann

Hat die LMB Koblenz keine Wettervorhersage? Wieso Fräst man den Asphalt auf wenn danach eine Woche Regen und Kälte gemeldet ist????

25.10.201616:47 Uhr
Paul Hansen

Was für eine ebärmliche Ausrede des LBM!
Hier merkt mal wieder, dass Beamte, die in der freien Wirtschaft nicht überlebensfähig wären, am Werk sind!

Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Imageanzeige
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Blick auf die demographische Entwicklung im Kreis Ahrweiler hat die SPD Fraktion mit einem Antrag zur Stärkung der vorhandenen Pflegestrukturen im Kreis den Fokus auf eine der aktuellen großen gesellschaftlichen Herausforderung, den hohen Fachkräftebedarf in der

Weiterlesen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung