Wandern und Grillen beim SPD Ortsverein Leubsdorf

Auf der Routewurde Müll eingesammelt

Auf der Route
wurde Müll eingesammelt

Mitglieder und Gäste des SPD Ortsvereins hatten viel Spaß beim gemeinsamen Grillen. Foto: privat

Leubsdorf. Wie in jedem Jahr, hatte der SPD Ortsverein Leubsdorf die Mitglieder und Gäste zum Wandern und Grillen eingeladen. Diesmal war der Grillnachmittag aber zunächst mit einer gemeinsamen Aktion verbunden. Die Wanderer hatten sich zur Aufgabe gemacht, auf der Wanderroute links und rechts, achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Die Wanderroute führte vom Spielplatz im Leierling über Ariendorf, auf dem Rheinsteig in Richtung Leubsdorf und dort dann zur Grillhütte, wo flüssige Erfrischungen, Würstchen und herzhafte Grillsteaks auf alle Teilnehmer warteten. Auch wenn man voraussetzt, dass viele Wanderer sich umweltbewusst verhalten, ist doch eine ansehnliche Menge an Müll zusammen gekommen. Dies hat jedoch der guten Stimmung an der Grillhütte nichts anhaben können. Bis in den späten Abend wurde gefeiert, hatten Mitglieder, Gäste und insbesondere die anwesenden Kinder viel Spaß am vorbereiteten Programm. Ortsvereinsvorsitzender Patrick Jungbluth und sein Team zeigten sich erfreut über die Teilnahme und die gute Stimmung.

Pressemitteilung

SPD Ortsverein Leubsdorf