Politik | 31.08.2021

SPD, Ortsverein Oberwinter-Rolandwerth-Unkelbach-Oedingen

Auf ein Frühstück mit Christoph Schmitt

Am Samstag, 4. September in Oberwinter

Christoph Schmitt steht am 4. September den Bürgern Rede und Antwort. Foto: privat

Oberwinter. Bei Brötchen und Kaffee wird sich der sozialdemokratische Bundestagskandidat und Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Samstag, 4. September, ab 10 Uhr, in Lenes Cafe, Hauptstraße 97 in Oberwinter vorstellen.

„Wir freuen uns, dass Christoph Schmitt Zeit findet, uns in Oberwinter zu besuchen und seine bundespolitischen Ziele für die Region vorzustellen“, stellt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Winfried Glaser fest.

Selbstverständlich stehen Christoph Schmitt wie auch die SPD-Kommunalpolitiker aus Ortsbeirat und Stadtrat bei allen kommunalpolitischen Fragen zur Verfügung.

„Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Chance wahrnehmen, unseren sympathischen und kompetenten Kandidaten kennenzulernen“, resümiert Winfried Glaser.

Pressemitteilung der

SPD, Ortsverein Oberwinter

Christoph Schmitt steht am 4. September den Bürgern Rede und Antwort. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Tank leer? / -
Haushwirtschaftskraft
Reinigungskraft
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Kirschbaumfest Oberlützingen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
631

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
342

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Die Luftaufnahme zeigt: Die Wasserleitung (blau) liegt im Bereich einer Fahrbahn, das Stahlschutzrohr muss für die Aufschüttung der Bahndämme verlängert werden (gelb). Im gleichen Zug werden die alten Kabel für die Straßenbeleuchtung (türkis) erneuert
669

„La-Porte-Unterführung“ wird dauerhaft geschlossen

05.08.: Stadtzufahrt nach Neuwied wird gesperrt

Neuwied. In Neuwied stehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) vor der Aufgabe, die Stahlschutzrohre der Wasserleitung im Bereich der La-Porte-Unterführung zu verlängern. Die Stadt hat bereits ab dem 5. August eine Verkehrssperrung veranlasst und die notwendigen Umleitungsbeschilderungen eingerichtet. Diese Maßnahme ist notwendig, da die La-Porte-Unterführung dauerhaft geschlossen wird und der Bahndamm komplett aufgeschüttet werden soll.

Weiterlesen