SPD Ortsverein Koblenz-Pfaffendorf vor Ort
Austausch zur Parksituation am Zentrum Innere Führung
Koblenz-Pfaffendorf. Seit Jahren ist es vielen Anwohnern ein Anliegen, die Parksituation rund um das Zentrum Innere Führung an der Von-Witzleben-Straße in Koblenz-Pfaffendorf zu klären. Zu diesem Thema fand nun ein Gedankenaustausch zwischen dem Kommandeur des Zentrums, Generalmajor Reinhardt Zudrop und dem Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD Pfaffendorf, Christoph Kretschmer, statt.
Im Zuge einer Neubaumaßnahme werden für etwa zwei Jahre Dienstparkplätze am Zentrum wegfallen. Bei den Bürgern entstanden dadurch Sorgen, dass sich die ohnehin angespannte Parksituation rund um das Zentrum weiter verschärfen könnte. General Zudrop versprach frühzeitig über die Baumaßnahmen und deren Auswirkungen zu informieren und geeignete Ersatzparkflächen zu finden, und die öffentlichen Parkplätze in der Umgebung soweit möglich nicht zusätzlich zu belasten. „Wir sind gern in Koblenz und wollen mit unseren Nachbarn in Pfaffendorf auch weiterhin ein partnerschaftliches Zusammenleben gestalten. Dabei ist Transparenz für uns eine Verpflichtung, der wir gerne nachkommen werden“, sagte General Zudrop.
„Das Zentrum Innere Führung als Hüterin des Konzepts des Staatsbürgers in Uniform ist eine bedeutende Institution der Bundeswehr und unserer Nation, die weit über Koblenz hinaus Strahlkraft besitzt und Besucher aus ganz Europa anzieht. Wir freuen uns, das Zentrum in Koblenz zu haben und sind stolz auf seine Leistung“, sagte Christoph Kretschmer. „Deshalb wollen wir im Sinne eines guten Miteinanders auch solche alltäglichen Probleme, wie die Frage der Parksituation, einvernehmlich klären.“
Die SPD Pfaffendorf wird die Situation um die Parkplätze rund um die Von-Witzleben-Straße weiter im Blick haben und sich im Dialog mit dem Zentrum Innere Führung für eine gute Lösung einsetzen.
Pressemitteilung des
SPD Ortsvereins
Koblenz-Pfaffendorf
